Geforce RTX 3090: Limitiertes Colorful-Flaggschiff kostet 5.000 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3090: Limitiertes Colorful-Flaggschiff kostet 5.000 US-Dollar

Mit der iGame Geforce RTX 3090 Kudan bringt Colorful ein limitiertes Custom-Design auf den Markt, das selbst für die aktuelle Situation einen überraschend hohen Preis hat. Demnach sollen die 1.000 produzierten Grafikkarten für 5.000 US-Dollar pro Stück verkauft werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3090: Limitiertes Colorful-Flaggschiff kostet 5.000 US-Dollar

Wahrscheinlich lotet man schonmal die nächste Sprosse auf der Preisleiter aus.
Dazu eignet sich etwas "limitiertes" natürlich gut.
Auf jeden Fall.

Gibt genügend Gernegroße und Hurra-Patrioten, die absolut jeden Preis mitmachen und die 5 Riesen schon mal beiseite gelegt haben.

Die Leute brauchen echt mal einen Reality-Check :stupid:

Für 5000 bekommt eine geile Uhr oder zwei erstklassige Lederjacken, die einen das ganze Leben begleiten und nicht wie 'ne besch!ssene Grafikkarte nach 5 Jahren reif für den Elektroschrott sind !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sichi... :lol:

Dumme Leute die sowas ernsthaft in Betracht ziehen gibt es wohl immer...
$5000 Was ne Lachnummer! Da sehen selbst die Scalperpreise wie Schnäppchen aus...

Sehen wir da ein Halo-Techtuber-Produkt?

Ich mein den Hybridkühler finde ich aus generellem Interesse an Wakü ja noch ganz spannend - beim Preis habe ich dann aber aufgehört zu lesen. Hier gibts nix zu sehen, weitergehen.

Es ist zumindest der richtige Moment, ein solches Produkt vorzustellen. Wann, wenn nicht jetzt kann man so etwas gut verkaufen?

Ich muss auch sagen, dass ich es in der aktuellen Situation tendenziell besser finde, wenn sich ein Grakahersteller dumm und dämlich verdient, als wenn die Gewinne an Händler oder Scalper gehen.

Noch lieber wäre es mir allerdings, wenn sich die GPU-Designer, also Nvidia und AMD, stärker bedienen, dafür aber dann die B-Noten pushen würden. Also "einfach" UVP verdoppeln, dafür aber das Referenz-PCB, die Kühlung, die Anschlüsse, das TIM und den Speicher (sowohl in Punkto Quali als auch Kapazität) deutlich aufwerten...
...abermals gilt: Wann, wenn nicht jetzt? Entsprechend werfe ich ihnen das Unterlassen auch deutlich vor.

DAS wäre nämlich auch mal wirklich eine Anti-Miner, Anti-Scalper-Maßnahme.

Gernegroße und Hurra-Patrioten

Die Leute brauchen echt mal einen Reality-Check
Denke, den Ralitäts-Check brauchst du mal dringend.
(Typischer Fall von Einfalt/Engstirnigkeit.)

Die Zahl der Millionäre steigt jährlich/stetig.
Soll auch Frauen geben, die 20.000 für eine Hermes-Tasche durchziehen.
(Glaube nicht, dass die das aus Gernegroß und Hurra machen.)

Oder 1.000 für ein maßgeschneidertes Latex-Suit.
(Das ich nur 2 oder 3 mal im Jahr brauche.)

Von den Taktraten und dem Kühlpotential her bei dem Preis ein Spaßvogelprodukt für Leute mit ordenlich Asche und Luxusambitionen. Obwohl das für mich als Enthusiast eher wenig Luxus darstellt. Dann lieber ne Strix mit eigenen WaKü Block.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, mittlerweile sollte man mitbekommen haben dass das Rektum der Hersteller so weit geöffnet ist dass man eine Zahnbehandlung ohne Mund öffnen hinbekommt.
Jetzt versuchen die auch noch Lokomotiven drin zu wenden.

Nö.mit der Kohle mach lieber einen schönen Urlaub statt in sowas übertriebenes zu investieren.

Zurück