• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[~600€] Spiele und Surf-PC (bei mindfactory.de)

kdsystem1337

Schraubenverwechsler(in)
[~600€] Spiele und Surf-PC (bei mindfactory.de)

Hallo,

ich habe hier diese Zusammenstellung für einen Kollegen zusammengestellt

Es wird Überwiegend gesurft und es wird World of Warcraft gespielt
Budget etwa 600€ ohne Monitor (vorhanden ist ein lg flatron wide l226wtq @ 1680x1050 @ DVI) und ohne Windows 10 Lizenz (vorhanden)



Zusammenstellung soweit Okay?

CPU
Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, boxed (BX80662I56400) bei Mindfactory € 172,49

Ram
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) bei Mindfactory € 51,85

Mainboard
Gigabyte GA-B150M-D2V bei Mindfactory € 62,45

Grafikkarte
Gigabyte GeForce GTX 950 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N950OC-2GD) bei Mindfactory € 144,37


Gehäuse (gewünscht)
Sharkoon VG4-W rot mit Sichtfenster bei Mindfactory € 36,45

Netzteil
Seasonic Eco 430W ATX 2.3 (SS-430ST) bei Mindfactory € 46,45


SSD
Crucial BX200 240GB, SATA (CT240BX200SSD1) bei Mindfactory € 61,88

ODD
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk € 10,51*



sowie
0.20m Good Connections Stromadapterkabel intern 3pol Buchse auf 2x3pol Stecker Schwarz/Rot/Gelb )€ 3,90*




Am Standort steht Wlan n zur Verfügung!

Dafür wäre eine interne Wlan Karte (~10-15€) nicht schlecht, oder?
Vorschläge?
alternative der
AVM FRITZ! WLAN Stick N v2

Desweiteren wäre ein Gigabyte GA-H110M-S2H Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail Mainboard bei Mindfactory lagernd für Gold-Service optimal. Unterschiede?
Das gleiche beim Netzteil.
400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk? sinnvolle alternative?
Grüße,

kdsytstem1337
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: [~600€] Spiele und Surf-PC (bei mindfactory.de)

Hey,

ich bin mal so frech und schlage einfach mal eine komplette neue Konfiguration vor:
600€ i5 750Ti Preisvergleich | geizhals.eu EU

Wenn eine SSD reicht, dann würde ich diese hier nehmen: SanDisk Ultra II 240GB Preisvergleich | geizhals.eu EU
Die SSD und HDD in der Konfig dann ignorieren.

Ich würde ein W-Lan-Stick nehmen, denn eine W-Lan-Karte kostet immer interne Lanes.

Beim Board sehe mal von H110 oder B150 ab, die sind recht schlecht ausgestattet. Vor allem, wenn dann noch eine W-Lan-Karte dazukommt, raubt die auch nochmal Lanes.
Das System Power 7 ist technisch aus der Steinzeit, das G450M aus meinem Vorschlag ist da besser. Wenn in Zukunft nicht aufgerüstet werden soll, dann würde ich das L8 nehmen.

Wenn sonst noch Fragen sind, gerne melden.

Gruß
 
AW: [~600€] Spiele und Surf-PC (bei mindfactory.de)

Also Wlan Stick ist okay, warum das Asrock board. Netzteil mit dem L8 habe ich schlechte erfahrungen, die lans sind doch vom chipsatz (die ssd reicht (wird zusammen mit einer alten 250 GB für daten verwendet). Warum die sandisk, die ist auch okay aber was ist da besser dran? Aufrüstung wird nur bei GPU evtl. in betracht gezogen und die 960er ist doch sinnvoller (DX12 richtiges future Level im vergleich zur 750 ti), oder?
 
AW: [~600€] Spiele und Surf-PC (bei mindfactory.de)

Zu deinen Fragen:
1. Weil AsRock momentan relativ zuvervlässig ohne Probleme läuft.
2. Was hast du damit für schlechte Erfahrungen gemacht? Für so einen kleinen PC, der nicht viel Power braucht, ist das L8 wirklich voll ok. Dazu noch leise.
3. Ja, die Lanes stellt der Chipsatz bereit.
4. Der Controller der SanDisk Ultra 2 ist recht gut, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die BX200 ist relativ langsam, zumindest wenn die Daten nicht mehr im Cache liegen.
5. Ja, die GTX960 ist ein gutes Stück schneller als die GTX 750 Ti. Aber die 950 und 750Ti sind ähnlich schnell, die 750Ti ist aber günstiger.
 
AW: [~600€] Spiele und Surf-PC (bei mindfactory.de)

Zur 1. Also ich finde ja das sich 20€ für mein Kollegen nicht für einen H170 lohnen,
Zur 2. Ich habe hier 1 Defektes L8 welches BQ nicht reparieren wollt (ein weiteres rennt auch) -> Es kommt mit einem B85/i5 4460 nicht klar (geht nach ca. 30min aus; nicht bei einem G33 board...) DAS andere L8 ist problemlos mit selber Hardware (sogar mit dem fehlerhaften L8 PC läufts also defintiv das netzteil)
Zur 4. Okay dann nehmen wir die
Zur 5. Die 950er ist ja da drinne (mein fehler xD) also ne 750 TI

Bei Gigabyte board bleibe ich aber oder hat jemand da gravierende probleme mit (2 B85 DV2 rennen seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme)

Edit: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von wie schaut es damit aus (die GT730 ignorieren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück