• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600€ Spiele PC mit Monitor ?

Fullsuff

Komplett-PC-Aufrüster(in)
600€ Spiele PC mit Monitor ?

So wie oben schon steht soll ich für nen Kumpel nen 600€ PC samt Monitor zusammenbasteln.
Allerdings gibt es 2 sachen dazu zu sagen,
1. Er will unbedingt den Samsung Monitor den Ihr dann im Warenkorb seht
2. Die verbaute Cpu im jetzigen System ist nur zum überbrücken bis August dann will er auf nen i5 aufrüsten. (Ihm fehlt immo das geld)

Hier nun das System was ich ihm Vorgeschlagen habe (Budget ist Maximal 600€ wenn möglich weniger) - https://www.mindfactory.de/shopping...2207d483445138d7f34cd3b91075e96df036ca7c1913f

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Edit: Der PC wird zwar zum Daddeln benutzt (LoL , Trackmania , Minecraft , War Thunder und ein paar MMO`s) aber dient halt hauptsächlich zum Surfen , Streamen etc. Deswegen denke ich das er nicht wirklich warten muss. Den Celeron werde ich Ihm nach dem Aufrüsten abkaufen und in den Pc meiner Freundin stecken denn die Gammelt noch auf sockel 939 mit nem 3000+ und 512Mb Ram rum.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: 600€ Spiele PC mit Monitor ?

So wie oben schon steht soll ich für nen Kumpel nen 600€ PC samt Monitor zusammenbasteln.
Allerdings gibt es 2 sachen dazu zu sagen,
1. Er will unbedingt den Samsung Monitor den Ihr dann im Warenkorb seht
2. Die verbaute Cpu im jetzigen System ist nur zum überbrücken bis August dann will er auf nen i5 aufrüsten. (Ihm fehlt immo das geld)

Hier nun das System was ich ihm Vorgeschlagen habe (Budget ist Maximal 600€ wenn möglich weniger) - https://www.mindfactory.de/shopping...2207d483445138d7f34cd3b91075e96df036ca7c1913f

Danke schon mal für Eure Hilfe.

macht in meinen augen keinen sinn, da ab juni die haswell cpu´s in den handel kommen, die den lga 1150 haben, daher sollte er bis dahin mit dem gesamten kauf warten

Haswell wir nicht sonderlich schneller aber zum start wohl Teurer sein, und ein Ivy System sollte wohl noch ein Paar Jahre reichen.

Kannst mich aber gerne überzeugen was unbedingt für Haswell spricht.

Die entscheidung celeron g1610 + b75 board mit i5 aufrüstung ist rausgeschmissenes geld, da es mit haswell mehr leistung zum gleichen preis geben wird

Die entscheidung celeron g1610 + b75 board mit i5 aufrüstung ist rausgeschmissenes geld, da es mit haswell mehr leistung zum gleichen preis geben wird

Aber wenn's den PC jetzt unbedingt braucht, gibt's keine wirklich bessere Alternative. Das bisschen Mehrleistung von Haswell kann man auch vernachlässigen - aber ICH persönlich würde auch warten und sparen.

Hab den ersten Eintrag mal Editiert. Denke das sollte nochmal Klarheit schaffen.

Haswell wir nicht sonderlich schneller aber zum start wohl Teurer sein, und ein Ivy System sollte wohl noch ein Paar Jahre reichen.

Haswell wird anfangs das kosten was auch Ivy Bridge anfangs gekostet hat. Da unterscheiden sind die CPUs in den letzten Jahren nicht so. Also 320€ für den i7 4770k und 220€ für den i5 4570k.

Kannst mich aber gerne überzeugen was unbedingt für Haswell spricht.

Haswell wird etwas an Leistung zulegen -- einstelliger Bereich -- und noch effizienter laufen.
Dazu hast du mit dem PCH nun 6x Sata 3 im Chipsatz.

Zurück