600€ Laptop,... Gedanken gemacht aber was meint ihr?

Creeperio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
600€ Laptop,... Gedanken gemacht aber was meint ihr?

Guten Morgen liebes Forum,

ein guter Freund von mir braucht einen neuen Laptop der so um die 600€ kostet. Ich bin hier viele Threads durchgegangen und hab mir auch einige Gedankgen gemacht aber ich weiß noch nicht so recht. Hab mich auch hingestetzt und in den weiten des Internets selbst gesucht und wollte euch deshalb mal um Rat fragen.
Seine Anwengunden belaufen sich hauptsächlich auf Office Arbeiten, surfen und spielen. Gespielt wird allrounder mässig alles, die Grafikeinstellungen sind dabei egal, hauptsache es läuft :D
Warum ein Laptop? nun der dient dazu, weil er viel unterwegs ist und keinen PC braucht, da der dann eh nur verstauben würde.

So hier mal so die ich rausgesucht hab... ich kenn mich damit nur halbwegs aus:
1. Samsung Serie 3 350E7C S0B [Volksnotebook] mit Core i5, 8GB, 500GB, HD 7670M und mattes Display bei notebooksbilliger.de

2. MSI CX61-i371M245 Classic Serie [39,6cm (15.6") / i3-3110M / 4GB RAM / 500GB HDD / 710M / Win8] bei notebooksbilliger.de

3. LENOVO IDEAPAD G580 MBBNXGE Notebook (39cm (15,6"); Core i5; 8GB RAM; 500GB HDD; Win8) bei notebooksbilliger.de

4. Acer Aspire V3-571G-53238G50Makk der Bestseller mit NVidia GeForce GT 630M bei notebooksbilliger.de

Was meint ihr? oder hättet ihr eventuell bessere Vorschläge? Vorab ein dickes Danke schön für eure Hilfe :D

Grüße

AW: 600€ Laptop,... Gedanken gemacht aber was meint ihr?

Alles klar dank dir :D habs ihm mal weitergegeben ;)

wenn das mit mattem oder verspiegeltem Display egal ist, werf ich noch das Inspiron 15R SE ein (drittes von unten).
Kommt auf 550 Euro und hat ´ne AMD HD 7730M, die ist nochmal ein gutes Stück flotter als eine 7670M und reicht
von der Leistung her knapp an eine Nvidia GT 640M ran.

Hey, wenn er sich bis zum 8. was kaufen will könnte cyberport evtl. eine Idee sein, die haben da gerade ein Angebot, je nach Intel CPU gibt es 30-70€ Rabatt.(Nur mit Gutschein Code, ist auf der Seite von denen drauff) Bin selbst auch am suchen da meine Ursprüngliche Wahl 2 mal ausgetauscht wurde und ich dann vom Händler das Geld wieder bekommen habe.

Wenn er viel Unterwegs ist empfehle ich eher was mit 15" zum spielen, außer er hat kein Problem mit dem schleppen ;)
Und so wie ich das bislang gelesen habe wäre die GT630M bzw. aus der neuen Generation ab GT720M besser zum spielen geeignet als die 7670M, die basiert noch auf der 6000er Reihe.
Wenn er eine Win Lizenz hat könnte das was für ihn sein: Lenovo IdeaPad Z580, Core i7-3612QM, 4GB RAM, 750GB, FreeDOS (M81EBGE)

Zurück