Gaming-Laptop

jackrecher69

Schraubenverwechsler(in)
Bin auf der Suche nach einem Gaming-Laptop und würde mich über Empfehlungen freunen, besser gesagt um eine Empfehlung unter diesen vier Modellen. Würde z.B. DayZ (vermutlich nicht, oder?) und Dark Souls II flüssig darauf laufen mit hohen Einstellungen @ 900p?

MSI GP70-2PEi545FD Gaming Notebook [43,9cm (17.3") / i5-4200H / 4GB RAM / 500GB HDD / 840M] bei notebooksbilliger.de
MSI GX60-A10897287 Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / A10-5750M / 8GB / 750GB / HD 8970M] bei notebookbilliger.de
MSI GP70-i540M287FD Gaming Notebook [43,9cm (17.3") Full-HD / i5-4200M / 8GB / 750GB / 740M bei notebookbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Acer Notebook und muss sagen, dass es echt gut ist, Display hat sehr gute Farben und Helligkeit, Leistung ist extrem, Verarbeitung nicht der Knaller, aber noch in ordnung.... ABER: Der Lüfter ist absoluter Dreck. Habe das Gerät seit Anfang November und kann es jetzt schon einschicken, weil der Lüfter verstopft is..

Viele Grüße

Ich hab das Acer Notebook und muss sagen, dass es echt gut ist, Display hat sehr gute Farben und Helligkeit, Leistung ist extrem, Verarbeitung nicht der Knaller, aber noch in ordnung.... ABER: Der Lüfter ist absoluter Dreck. Habe das Gerät seit Anfang November und kann es jetzt schon einschicken, weil der Lüfter verstopft is..

Viele Grüße
Danke für die Antwort doch nach kurzer Recherche, habe ich meine Wahl auf diese drei beschränkt
MSI GP70-2PEi545FD Gaming Notebook [43,9cm (17.3") / i5-4200H / 4GB RAM / 500GB HDD / 840M] bei notebooksbilliger.de
MSI GP70-i540M287FD Gaming Notebook [43,9cm (17.3") Full-HD / i5-4200M / 8GB / 750GB / 740M] bei notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:
Das GP70 ist deutlich schlechter wie das GE60... Die GT840M kommt nicht mal an die GDDR3 VRAM Version der GT750M ran, da die GT840M nur ein 64Bit Speicherinterface nutzt. Im GE60 wird die GT750M mit GDDR5 VRAM @ 128Bit vetrieben betrieben... Die GT740M ist denn nochmal deutlich langsamer...
Des weiteren besitzt das GP70 keinen mSATA Slot, das GE60 schon. Die Angaben von Notebooksbilliger sind komplett falsch. Hier die Herstellerwebsite: MSI Dragon Army

Wenn du ein anständiges Gamingnotebook mit verküftiger Leistung und anständigen Wartungseigenschaften suchst, schaue dir mal das folgende Gerät an:
Gigabyte P27K, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, schwarz (GA-P27K-4G-DOS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 699,-
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 765M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 9in1 • Webcam: 2.0 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Polymer, 8 Zellen, 5200mAh • Gewicht: 3.20kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Die GTX765M ist nochmal deutlich schneller wie die GT750M, des weiteren besitzt das Gerät auch noch ein Backlight Keyboard.

Das GP70 ist deutlich schlechter wie das GE60... Die GT840M kommt nicht mal an die GDDR3 VRAM Version der GT750M ran, da die GT840M nur ein 64Bit Speicherinterface nutzt. Im GE60 wird die GT750M mit GDDR5 VRAM @ 128Bit vetrieben betrieben... Die GT740M ist denn nochmal deutlich langsamer...
Des weiteren besitzt das GP70 keinen mSATA Slot, das GE60 schon. Die Angaben von Notebooksbilliger sind komplett falsch. Hier die Herstellerwebsite: MSI Dragon Army

Wenn du ein anständiges Gamingnotebook mit verküftiger Leistung und anständigen Wartungseigenschaften suchst, schaue dir mal das folgende Gerät an:
Gigabyte P27K, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, schwarz (GA-P27K-4G-DOS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 699,-
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 765M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 9in1 • Webcam: 2.0 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Polymer, 8 Zellen, 5200mAh • Gewicht: 3.20kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Die GTX765M ist nochmal deutlich schneller wie die GT750M, des weiteren besitzt das Gerät auch noch ein Backlight Keyboard.
Danke für die Antwort.

Doch ist die CPU beim P27k nicht schlechter? Gibt es möglicherweise noch bessere Modelle meiner Preisklasse (mac 700€)?

Zuletzt bearbeitet:
Nope. in der Preisklasse bekommst du mit dem p27k die meiste Leistung. Klar, ein i7 ist besser als ein i5, allerdings ist die Grafikkarte im p27k besser, was wichtiger ist. Der i5 4200m ist ausreichend und in Kombination mit der 765m für den Preis top.

Okay vielen dank.

Noch eine letze Frage. Ich sehe gerade, dass die Preise sich auf alternate.de und alternate.at unterscheiden.
Kann ich eine Bestellung von alternate.de nach Österreich zum deutschen (599€) und nicht österreichischen (839€) Preis schicken lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du Alternate fragen und nicht uns :D Es ist ja allgemein schon frech von denen, das Gerät mit unterschiedlichen Preisen anzubieten. (699,- in Deutschland, nicht 599,-).

Wie sagichnet schon erwähnt hat, bekommst du mit dem P27K das aktuell schnellste spieletaugliche Gerät in der Preisklasse. Der i5 hat mehr als genug Leistung, um die GTX765M zu befeuern. Den Prozessor kannst du gerne auch noch in 1-2 Jahren upgraden, das geht mit einer Grafikkarte nicht, zumindest nicht in der Preisklasse.

Gibt keine Performanceunterschiede, Windows 7 ist genauso gut wie Windows 8. Ich habe es auf meinem Notebook selber getestet und habe keinen Performanceunterschied feststellen können. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du gerne erstmal die Windows 8 Testversion nutzen, 90 Tagelang mit vollem Funktionsumfang. Es wird aber sicher bald so sein, das Windows 8 etwas schneller sein wird, da die Hersteller nur noch für Win8 optimieren.

Gibt keine Performanceunterschiede, Windows 7 ist genauso gut wie Windows 8. Ich habe es auf meinem Notebook selber getestet und habe keinen Performanceunterschied feststellen können. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du gerne erstmal die Windows 8 Testversion nutzen, 90 Tagelang mit vollem Funktionsumfang. Es wird aber sicher bald so sein, das Windows 8 etwas schneller sein wird, da die Hersteller nur noch für Win8 optimieren.
Aber prinzipiell werden alle Programme und Spiele, die auf Windows 7 gelaufen sind auch auf Windows 8 (fast) problemlos funktionieren? Ich habe unter anderem auch vor ältere Spiele etc. zu spielen (Spiele vom Jahr 2000).

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Spielen kann man unter Windows 8 deutliche Geschwindigkeitsunterschiede feststellen. Ist aber bei Notebookdisplays ohnehin recht nebensächlich, da diese meist mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben. (Ja, ich rede von miserablen Schwarzwerten, Farbungenauigkeiten, schlechten Kontrasten, Ghosting und Lichthöfen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück