• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600€ Game PC meinung/Hilfe und Netzteil problem

AW: 600€ Game PC meinung/Hilfe und Netzteil problem

Das Sata 3 bringt dir nix.
Die Spinpoint F3 ist gut, weiß aber nicht, ob man für Sata 3 jetzt noch immer das Firmware update
gebraucht wird oder nicht.

Die Caviar black würde ich mir nur kaufen, wenn Du sehr viele Dateizugriffe hast (Video bearbeiten etc.). Wenn das Spielen im Vordergrund steht, reicht auch eine Caviar green oder ein entsprechendes Modell von Samsung (wobei ich persönlich mit Samsung ganz schlechte Erfahrungen gemacht habe, was die Lebensdauer angeht). Dann braucht halt ein Level 2 Sekunden länger zum laden, na und? SATA3 bringt dir Null bei aktuellen Festlatten (keine SSD)

Das gesparte Geld steckst Du lieber in eine gute Grafikkarte. Ich würde aktuell die 460er mit 1GB empfehlen, die hat ein gutes P/L-Verhältnis. Oder du wartest bis November, wenn die neue aufgefrischte 5er (dann 6er) Reihe von AMD rauskommt. Aber bis die lieferbar ist, kann es dauern!
Wie schon geschrieben wurde: Plane lieber nicht in Richtung SLI & Co

Von den Daten ist das Motherboard OK, auch wenn ich nicht grad ein ASRock-Fan bin. Auf jeden Fall solltest Du wirklich nicht zuviel fürs MB ausgeben

Ich tendiere gerade zu dieser Grafikkarte 1280MB Sparkle GeForce GTX 470 GDDR5 PCIe

Das einzige was mir sorgen macht ist der hohe verbrauch und die Wärme... das hier ist die günstigste gtx 470... meint ihr das der kühler aussreicht damit sie stabil unter vollauslastung läuft? Und reicht eine Sharkoon Rush 600 Watt aus?

villeicht sollt ich noch hinzufügen das ich noch ein 42" LED full hd Fernseher habe über den ich die singelplayer sachen spielen würde. für multiplayer ist der mir zu gross und unübersichtlich :)

Zuletzt bearbeitet:

danke,
hab mich gerade gewundert das ich noch nciht mal über 600 komme aber da fehlt die Grafikkarte lol :ugly: da bist dir aber nicht sicher oder?

@nOI: nein, CL7 ist schon richtig gewählt, Cl9 ist "langsamer". ;)

Naja, Benchmarks zeigen nur die Leistung etwas deutlicher bei den Timings, in der Praxis fällt CL7 zu CL9 nicht weiter auf.
Benchmarks (zu deutsch "Maßstäbe") sind Programme, um eben einen Maßstab zum Leistungsvergleich aufzustellen.

Beispiel 3dmark06. Ist ein Spielebenchmark, der zeigt, wie viel Potential der Rechner in Spielen haben wird, sprich Framerate etc.
Ein 3ghz dual core und eine hd4850 erreichen z.B. 11000 Punkte.
Ein 3,2ghz quad core und eine hd5850 erreichen 17000 Punkte.

Somit wird beim Benchmark gezeigt, dass letzteres System mehr Leistung hat und besser in Spielen ist. ;)

Benchmarkings sind genormte Testverfahren, mit deren Hilfe man die Leistung von EDV-Systemen oder Systemklassen ermitteln und diese nach bestimmten Kriterien miteinander vergleichen kann.

Wenn du es von Wikipedia haben willst. :P

Ne bei der grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher.. 270 € für den gtx 470 ist ein sehr guter preis wie ich finde. Nur hab ich wie schon erwähnt einige bedenken. Aber wenn mir jemand jetzt mit voller überzeugung dazu raten würde, würd ich sie mir holen :D

noch eine frage.. Passen eigentlich die g.skill ripjaws unter den Alpenföhn Brocken bei den gigabyte 870er board?

Das ist der G.Skill Eco, der ist super und wird überall drunter passen.
Wenn der nicht passt, wird kein anderer drunter passen.

würde passen aber mit latency 8.8.8

wiso willst du jetzt die nehmen die latency zeiten merkst du sowiso nicht

die speicher würde ich bei P55 chipsatz kaufen Intel

weil die weniger spannung verbrauchen ,naja kannst du nehmen

wenn man zu viel kröten ausgeben will .

und mindefactory schreibt da 7.7.7.21
das ist schon mal falsch
laut Gskill laufen die 8.8.8.

G.SKILL-Products

http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-870a-ud3.pdf

G.SKILL-Products

der letzte speicher gibt es in deutschland nicht dann schlag zu bei den eco
sind ok

zur grafikarte bei 22 zoll monitor würde ich persöhnlich 460 gtx 1gb nehmen +selber ocen

bei 24 zoll monitor 470 gtx .

oder halt 5850 ati

Eine gtx470 oder hd5850 würde ich bei einem 600€ Pc nicht verwenden, da bleibt zu wenig übrig für die restlichen Komponenten.

naja bin jetzt bei 800 € angelangt... man man wie schnell sowas gehen kann beim PC basteln .

Gigabyte 870er board, 4gb G.skill, Phenom 955 BE, Sharkoon Rush Power 600 Watt, EKL Alpenföhn, 1TB samsung F3, gtx 470 ... ist der jetzt in ordnung so oder gibts noch verbesserungsvorschläge?

Zurück