600 ohm kopfhörer, khv oder reicht mein audiointerface

AW: 600 ohm kopfhörer, khv oder reicht mein audiointerface

Falsch machst du mit der Kombo mit Sicherheit nichts, ich würde mich nur fragen ob ein reiner AMP wirklich so viel Geld wert ist.

Ich würde den Kopfhörer erst einmal an deinem aktuellen Audio Interface ausprobieren, wenn dir das nicht ausreicht kannst du ja immernoch einen KHV dazukaufen.

braucht ein khv eigentlich auch einen starken eingang? Also eine starke soundkarte?

Nein, dafür hat man ja den Verstärker. Wenn man schon eine "starke" Soundkarte hat macht ein Verstärker ja auch nicht mehr viel Sinn.

Ich mein, klar, zu Schwach darf das Input Signal auch nicht sein, aber wenn du kein 100m Kabel zu deiner Soundkarte gelegt hast wird es das auch nicht sein.

hab mich jetzt von jemanden beraten lassen und er meinte das die dt 990 wirklich super sind gerade was den bass angeht, er ist zwar nicht der stärkste aber mit abstand der angenehmste

Ich höre auch nicht nur lieder mit bass gerade bin ich derbe im pink floyd und guns n roses fieber ;)

Ich solle mir diese Kombo holen und wenn sie mir nicht gefällt (was er nicht glaubt) dann zurückschicken

Lake People G103-S Phoneamp

beyerdynamic DT 990 Edition, 600 Ohm (483.966) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich habs dir schon im anderen Thread geschrieben, was EIN EINZIGER User findet, trifft nicht automatisch auf dich zu!!!
Du findest mindestens genau so viele User, die dir sagen, der dt 990 hat zu viel bass, der den Rest zu sehr übertönt, während ein dt 880 deutlich ausgewogener und angenehmer klingt.

Was ist das problem wenn du SELBST einfach mal die Kopfhörer aufsetzt und dir SELBST ein bild machst, statt die Meinung von einem x-beliebigen User als absolute immer geltende Wahrheit anzuerkennen?

Falsch machst du mit der Kombo mit Sicherheit nichts, ich würde mich nur fragen ob ein reiner AMP wirklich so viel Geld wert ist.

Ich würde den Kopfhörer erst einmal an deinem aktuellen Audio Interface ausprobieren, wenn dir das nicht ausreicht kannst du ja immernoch einen KHV dazukaufen.
Ich finde schon dass er was falsch macht. Das sind 500€ für quasi einen 160€ Kopfhörer. 680€ also für Soundkarte, Verstärker, und einen Kopfhörer, der klanglich 160€ wert ist.

Für dei 500€ (KH + Verstärker) würde ich lieber einen T90 kaufen, der klingt 2 klassen besser. Lake People + dt 990 600 ohm wäre ein schwachsinniger Fehlkauf.

Hör auf Darkseth.
Es gibt auch einen User der sagt, dass der 990 gegen den X1 kaum Land sieht (das wäre ich) jetzt steht es also 1 : 1 ;)
Beim X1 kannste den Amp auch noch weglassen , sparst Geld und hast besseren Klang. Genauso könntest du dir für das gleiche Geld nen HE-400 kaufen und einen günstigeren Amp.
Die Kombo aus 990 Edition und Lake People kann ich auch nicht unterstützen, das ist ein überteuerter Fehlkauf.

nochmal so am rande: Hab bei Saffire nachgefragt und meinten mein Interface hat eine Ausgangsleistung von 150mW bei 32 Ohm, n bissle wenig

Ausreichend^^ Das ist die selbe Ausgangsleistung, die ein Fiio E10 liefert, und laut einigen usern läuft damit ein 600 Ohm DT-Modell sogar ziemlich gut.
Ich wüsste also nicht, warum du 700 mW brauchst an 300 Ohm, wenn es dann schon ab 20% Lautstärke ohrenbetäubend laut wird.

Ich bleibe dabei ;) dt 990 Pro 250 Ohm / fidelio x1 als Bassbetonte spaßhörer, und auf KHV verzichten, der hier so ziemlich nur "lauter" macht. Das Interface hat genug Power für die.
Der 600 Ohm dt 990 kostet einfach zu viel, für vll 1-2% besseren Klang.

Bevor du 270€ für den Hörer + 230€ für nen extra verstärker ausgibst, kannst du doch beim Kopfhörer direkt ne nummer höher gehen, mit dem T90. Der kommt auch doppelt so laut wie der dt 990, braucht keinen KHV, und ist klanglich paar Klassen höherwertiger als der dt 990 für letztendlich den selben Preis (da du dir den Verstärker sparen kannst)

Und da du ja in Stuttgart wohnst, kannst du dir die verschiedenen DT Modelle ohnehin anhören beim Soundland^^

Wobei ausreichend ja nicht immer optimal bedeuter, als randbemerkung ;)

Der x1 steht in jedem saturn rum, wie im media markt. Für ein angemessenes hörerlebnis müsstest du allerdings audiointerface und laptop oder handy + portablen khv und austauschkabel mitnehmen, weil die kopfhörerwände in den märkten den klang einfach nur vergewaltigen

ich denke auch das wenn ich mir einen khv hole mehr spaß am ende habe, gerade was lautstärke und offenheit für andere kopfhörer angeht

In dem Fall würde ich es ausprobieren. dt 990 + Verstärker gegen nen T90 (ohne Verstärker) antreten lassen, und den gewinner behalten :P

Meiner Erfahrung nach wird, zumindest bei den Beyerdynamic (dt)modellen der Verstärker sehr überschätzt.
Ich hatte ja nen dt 880 mit 600 Ohm, und hab den sowohl am Onboard, an der Xonar DX (am Frontpanel aber) und an einem Yulong u100 getestet, bei dem mir die Lautstärke schon ab der 10 Uhr stellung des Drehreglers gereicht hat.

Von der DX auf den Yulong ist der unterschied wirklich gering... Nen tick mehr Dynamic dürfte drin sein, aber das könnte evtl auch am besseren DAC liegen. Bei nem Blindvergleich hätte ich die vermutlich nicht wirklich außeinander halten können, zumindest nicht ohne sehr viel übung.

die dx hatte mich völlig entäuscht. Da ich aber ja ein mikrofon betreibe habe ich mir das saffire 14 gekauft was mindestens 10 dezibel mehr aus meinen kopfhörer rausholte

ihr müsst auch verstehen, selbst wenn die 600 ohm variante minimalst besser ist als die 250 ohm, ist es nicht so wie bei einer grafikkarte die man nach 2 jahren wieder aufrüstet, sondern das ist was für die zukunft und verliert auch nicht so irre schnell den wert

ich kann ja aber mal zum soundland mein interface mitnehmen und die t90 probehören

ihr müsst auch verstehen, selbst wenn die 600 ohm variante minimalst besser ist als die 250 ohm, ist es nicht so wie bei einer grafikkarte die man nach 2 jahren wieder aufrüstet, sondern das ist was für die zukunft und verliert auch nicht so irre schnell den wert
Das verstehen wir sehr gut, aber das ist bei allen Kopfhörern so - und warum sollte man das Schlechtere kaufen, wenn es für gleich/weniger Geld was besseres gibt, was auch noch weniger Umstände bereitet? :D

Ich test auch erst mal ne runde, weiß jetzt ja was ich so probieren soll

wieso sind 600 ohm geringfügig besser? Bzw. was macht im endeffekt mehr Ohm als das Signal abzuschwächen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück