• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600€(+/-)Computer Meinung?

EmpiioderBoss

Kabelverknoter(in)
Hallo Community ich möchte mir einen pc zusammen bauen würde nur Die Meinung von euch dazu hören?

Gehäuse : Zalman Z9 Plus
MoBo : Asrock 970 pro 3 oder Extreme 3 r2.0
Cpu : Amd Fx 6300
Kühler : arctic freezer 20
Ram : Crucial Balistix Sport 8gb Dual Channel
Gpu : R9 280(x) oder non x
Psu: Thermaltake Hamburg 530w 80+
Hdd: Seagate barracuda 1tb

Danke im voraus :-)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Sieht soweit ganz gut aus. Das Netzteil gegen ein bequiet e9 480w tauschen und den kühler gegen einen Brocken 2 ;)
Edit: was willst du denn mit dem OC anstellen?
 
Es wurde an allem gespart:
-single Rail
-bsch...eidene Caps
-lauter Lüfter
-Lötquali ist nicht so toll
-Schutzschaltungen funktionieren nicht

Kurz: für die Tonne
 
Du bekommst es so auf sehr hohen hin...
Einen Unterschied wirst du im Spiel, außer bei einem Standbild, eh nicht bemerken ;)
 
Da der i5 4440 zwei kerne weniger als der fx 6300 hat ist er dann in zukünftigen spielen die mehr kerne nutzen können nicht schwächer?
 
Zum zocken sind Intel CPUs fast Pflicht.

Lass dich nicht von den Kernen und dem Takt der AMDs täuschen.

Guckst Du hier, der i5 4440 ist ziemlich gleichauf mit dem i5 4570 : PCGH_Online_Index_01-2014_Gaming-pcgh.png

Selbst der kleinste i3 zieht beim zocken den FX-8350 ab ;)

Der Xeon ist nicht wirklich notwendig. Klar, wenn Du die Kohle hast, nimm den Xeon, ist aber wie gesagt nicht wirklich notwendig.
Und komm mir jetzt keiner mit den Next-Gen Konsolen :ugly:
 
der i5 hat eine biszu 50% höhre IPC (~Singlecoreleistung) und da Spiele immoment meinstens nicht mal von mehr als 2 Kernen profitieren wird der noch eine ganze Weile reichen und wenn der nicht mehr reicht, reicht der FX auch nicht mehr.

Edit: Rosi war wohl wieder schneller :P und das selbst bei meiner 50k Leitung :O
 
Zurück