• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600-650€ Konfiguration

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
600-650€ Konfiguration

Schönen guten Abend liebe PCGH-Community,

ich war gerade bei einem Freund eines Freundes und wir haben beschlossen, dass er einen komplett neuen Knecht bekommen soll. Etwas Hilfe für die Auswahl der Teile wäre nett. Ich bin gespannt auf eure Konfigurationen. :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-636€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 7 - ist aber schon vom Budget abgezogen

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau vom Chef (Meine Wenigkeit x'D)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, habe ich jetzt nicht nachgefragt, aber ich meine er hat FullHD.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
"Blizzard-Games" :D Überwiegend WOW.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256-500GB HDD(!!!)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kann ich tun, ja. Kommt auf die Hardware an^^

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Aussehen und Lautstärke sind komplett egal. Sound geht über Onboard, LAN ist vorhanden. Gehäuse kann ruhig ein Plastikbomber sein :D DVD-Laufwerk für 11€ sollte auch mit drin sein.

Liebe Grüße

AW: 600-650€ Konfiguration

Ha! Perfekt. Danke. Sowas ähnliches hatte ich auch schon zusammengekramt. :p

Würde es noch andere Vorschläge geben?

1. Da überwiegend WoW gespielt wird, würde ich doch zu einer Nvidia Grafikkarte, also der 960 raten, da WoW mit AMD leider nicht so gescheit läuft.
2. Ich würde die 1TB Seagate Barracuda nehmen, es sei denn man will für 6€ weniger nur die Hälfte Speicherplatz haben.
3. Xrac, du hast den RAM vergessen.
4. Das AsRock B85M Pro 4 reicht.
5. Das E10 ist bei dem Budget etwas zu teuer, würde hier das LC POwer LC 9550 500W nehmen.

Kurzum würde ich es so machen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 960 Gaming 2G, GeForce GTX 960, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V320-004R)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Cooltek C3 schwarz (JB C3 K)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Macht 640€.

Zu Windows 7: Das gibts für 20-30€ auf Ebay.

Windows 7 hab ich für 13€ auf eBay geholt. :'D

Passt. Dann ist die noch besser. Ich schick ihm heute den Warenkorb und dann bestellt er die Teile. Vielen Dank euch. :)

1. Da überwiegend WoW gespielt wird, würde ich doch zu einer Nvidia Grafikkarte, also der 960 raten, da WoW mit AMD leider nicht so gescheit läuft.
Ok, da gebe ich dir recht
2. Ich würde die 1TB Seagate Barracuda nehmen, es sei denn man will für 6€ weniger nur die Hälfte Speicherplatz haben.
Das weiss ich selbst auch, wenn der TE aber ausdrücklich (mit 3 Ausrufezeichen da 256-500 GB HDD hinschreibt, dann berücksichtige ich das auch. Hast du überhaupt gelesen, oder einfach mal ne Konfig drauflosgepostet?
3. Xrac, du hast den RAM vergessen.
Nach 3 sek behoben
4. Das AsRock B85M Pro 4 reicht.
Ja und für 5 Euro mehr könnte man später noch ne SoundKa dazu kaufen, wenn man das Anniversary nimmt
5. Das E10 ist bei dem Budget etwas zu teuer, würde hier das LC POwer LC 9550 500W nehmen.
8 Euro wären mir bessere Caps, 5 Jahr Garantie und ein leises System wert!

Zurück