Freymuth
Freizeitschrauber(in)
600-650€ Konfiguration
Schönen guten Abend liebe PCGH-Community,
ich war gerade bei einem Freund eines Freundes und wir haben beschlossen, dass er einen komplett neuen Knecht bekommen soll. Etwas Hilfe für die Auswahl der Teile wäre nett. Ich bin gespannt auf eure Konfigurationen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-636€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 7 - ist aber schon vom Budget abgezogen
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau vom Chef (Meine Wenigkeit x'D)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, habe ich jetzt nicht nachgefragt, aber ich meine er hat FullHD.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
"Blizzard-Games"
Überwiegend WOW.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256-500GB HDD(!!!)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kann ich tun, ja. Kommt auf die Hardware an^^
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Aussehen und Lautstärke sind komplett egal. Sound geht über Onboard, LAN ist vorhanden. Gehäuse kann ruhig ein Plastikbomber sein
DVD-Laufwerk für 11€ sollte auch mit drin sein.
Liebe Grüße
Schönen guten Abend liebe PCGH-Community,
ich war gerade bei einem Freund eines Freundes und wir haben beschlossen, dass er einen komplett neuen Knecht bekommen soll. Etwas Hilfe für die Auswahl der Teile wäre nett. Ich bin gespannt auf eure Konfigurationen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-636€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 7 - ist aber schon vom Budget abgezogen
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau vom Chef (Meine Wenigkeit x'D)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, habe ich jetzt nicht nachgefragt, aber ich meine er hat FullHD.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
"Blizzard-Games"
Überwiegend WOW.7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256-500GB HDD(!!!)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kann ich tun, ja. Kommt auf die Hardware an^^
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Aussehen und Lautstärke sind komplett egal. Sound geht über Onboard, LAN ist vorhanden. Gehäuse kann ruhig ein Plastikbomber sein
DVD-Laufwerk für 11€ sollte auch mit drin sein.Liebe Grüße