60 fps = 20 fps | Grundproblem oder Definitionssache ?

Ja wir reden hier von der AMP Extreme von Zotac :) die kostet bisschen mehr. Ist aber auch die beste Karte die du bekommst. Neben der Hydro von EVGA die aber dann 800 € kostet O,o

Übrigens die Ebayseller, als meine Konkurrenten verkaufen sie für 660 € derzeit. Ich hab sie für 580 € drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir reden hier von der AMP Extreme von Zotac :) die kostet bisschen mehr. Ist aber auch die beste Karte die du bekommst. Neben der Hydro von EVGA die aber dann 800 € kostet O,o

Übrigens die Ebayseller, als meine Konkurrenten verkaufen sie für 660 € derzeit. Ich hab sie für 580 € drin

AMP Extrem ist genau wie die Hydro nicht selektiert nur die Classified ist selektiert.
Ergo ist die von mir verlinkte nicht zwangsläufig schlechter als die Extreme von Zotac.
 
Ja wir reden hier von der AMP Extreme von Zotac :) die kostet bisschen mehr. Ist aber auch die beste Karte die du bekommst. Neben der Hydro von EVGA die aber dann 800 € kostet O,o

Übrigens die Ebayseller, als meine Konkurrenten verkaufen sie für 660 € derzeit. Ich hab sie für 580 € drin

Also wenn es die für 575€ in der Bucht ist, wirst du sie nicht los.
Erstens verkaufen deine "Konkurrenten" richtige Neuware und zweitens gibts die Karte neu bei MF für 600€.
Ob die Extreme jetzt die beste Karte ist, sei mal dahingestellt.
 
Ja du musst dabei mehrere Testberichte und Benchmarks vereinen um ein Urteil zu erhalten. Und das war Stand Dez. 2014 die definitiv beste Karte.
Mein Kumpel hat sie auch deswegen gekauft. Es gibt keine bessere der 980 bis dato. Mittlerweile gibts ja zig neue Modelle.

Die Classified war noch nicht raus zu dem Zeitpunkt, Das wäre die Alternative gewesen.
@Atent123 Also die Inno3D ist nur Mittelfeld. Die ist langsam, Kühler zu laut und nicht optimal. Soweit ich mich an den Berichten erinnere.
 
Warum soll das die beste sein, alleine der Preis disqualifiziert sie schon.
Guck dir mal nen Test zur Galax SOC an, die bostet ab Werk zwar knapp 65MHz weniger, aber das merkst du beim zocken eh nicht.
Die Temperatur ist gut und die Lautstärke akzeptabel.
Nur kostet sie mal über 100€ weniger und deswegen alleine ist die Amp Extreme nicht die beste Karte.
Darum wird dir auch kaum einer 600€ dafür geben.
 
Ja du musst dabei mehrere Testberichte und Benchmarks vereinen um ein Urteil zu erhalten. Und das war Stand Dez. 2014 die definitiv beste Karte.
Mein Kumpel hat sie auch deswegen gekauft. Es gibt keine bessere der 980 bis dato. Mittlerweile gibts ja zig neue Modelle.

Die Classified war noch nicht raus zu dem Zeitpunkt, Das wäre die Alternative gewesen.
@Atent123 Also die Inno3D ist nur Mittelfeld. Die ist langsam, Kühler zu laut und nicht optimal. Soweit ich mich an den Berichten erinnere.

Du verwechselst die Wahscheinlich mit der ZX4 Variante zur X3 gab es auf der 980 gar keinen Test glaube ich.
Wie schnell die Karte ab Werk ist ist ja egal eine Karte mit so einem Kühler ballert man eh hoch bis der Chip streikt.
 
War das die x4 mit diesem Extralüfter der laut wie ein Fön sein soll ? Dann meine ich wohl die.
Ich hatte die Galax auch mal im Visier, da war irgendwas störendes ich weiss es nicht mehr. Die Urteile waren auch sehr unterschiedlich, also ich meine 4 Tage gelesen zu haben bis ich eine Entscheidung treffen konnte.
Weil gut sind sie alle irgendwo. Aber die Kirsche oben drauf muss es geben.
Die Zotac hatte nur ein Manko in Sachen Boardspannung weswegen sie nicht ultimativ übertaktet werden darf, das war genau das Minus was mir gefallen hat weil ich nicht gern (voltage)übertakte was von Werk schon super ist. Daher bin ich echt mega zufrieden. Die anderen hatten alle Mankos die natürlich auch nur fürs pinglige Auge sind.

Aber wir 980ler sind doch eh alle zufrieden und glücklich hm ? :)
 
nächste Woche ist doch Nvidia Konferenz dann haste vielleicht neues Futter ;)

Also,... ich habe die Karte jetzt für 570 € verkauft. Demnach war 70 € kollateralschaden das Ende des Schreckens.
Man kann also behaupten das Entfernen des Spulenfiepens hat mich jetzt 70€ Extra gekostet.
Boa das macht schon irgendwie fuchsig das ganze. Was hab ich auch immer für ein Pech.
 
Zurück