60 fps = 20 fps | Grundproblem oder Definitionssache ?

perfektes Beispiel wie ruckelig kacke die Games aussehen mit einem highend rechner.
https://www.youtube.com/watch?v=ujnldnUAZsc
Richtig ärgerlich.

Shooter mit Maus find ich auch zu schnell, das mag ich persönlich garnicht, da dreht mir das Gehirn. Deshalb lieber mit gamepad etwas langsamer. Aber das ist ja subjektive Wahrnehmung und jeder reagiert anders.
 
Also abgesehen davon, dass das YT Video wahrscheinlich nicht mit 60 FPS läuft und außerdem sehr verpixelt ist - das findest du "ruckelig kacke"?
Ich habe das Spiel auch und ebenso eine GTX 970. Im Gegensatz zu dem User im Video habe ich Shadow Map auf sehr hoch (er nur hoch) und Motion Blur aus, weil ich das nicht mag und VSync an.
Bei ihm tritt nicht einmal der VRAM-Bug der 970 auf, weil auch kaum mehr als 3,5 GB ausgenutzt werden.
Mit meinen Einstellungen hingegen läuft das Spiel eine ganze Weile sehr flüssig und schön, aber da man dort viel durch die Straßen rennt (wirklich rennt, wegen der Zombies) muss viel nachgeladen werden und dann kommt der Moment, an dem die 3,5 GB nicht mehr reichen. Und dann hackt es richtig! Das Bild friert mehrere Momente nacheinander richtig ein, das Spiel läuft samt Ton aber weiter und befindest du dich gerade in einem Kampft, bist du machtlos... Das ist dann wirklich ruckelig kacke!
Ich verstehe, was du meinst - das Video wirkt absolut nicht geschmeidig. Aber anhand der eingeblendeten Framerate würde ich das eher noch auf Youtube schieben, denn wenn ich es spiele, sieht es wirklich geschmeidig aus, bis die 3,5 GB übervoll sind...
 
ok auf die framerate hab ich jetzt nicht geachtet. Mir ist nur sofort eingefallen, GENAU SO laufen die games bei mir auch ^^
Aber es tut sich ja langsam was. Der Händler hat das okey für die Rücknahme der gtx970 erteilt. Jetzt wird sie eingetauscht in eine 980
Ich weiss nur noch nicht ob es die Amp Extreme wieder wird oder die Hall of Fame.
Und als zweiter Akt kommt dann der TV oder Moni, das wird noch schwieriger. Und DANN.... bin ich hoffentlich glücklich :)

Aber das du das merkst mit den 3,5 ist schon krass, ich habs ja nie gemerkt weil ich durchgehend das ruckelprob habe ^^ aber mich nervt die Geschichte aus Prinzip einfach. Deswegen geht sie jetzt zurück. Besser ist es.
 
Die Amp Extreme ist viel zu teuer und die HOF wird sehr wahrscheinlich nochmal teurer, wenn die irgendwann bei uns gibt.
Würde eher die Amp Omega oder MSI Gaming nehmen.
 
ahhahah das ist hammer das video. Ich hab jetzt die AMP Extreme bestellt.
UND NEIN das hat nvidia auf keinen fall verdient. Nur bleibt mir nichts anderes übrig, ein Kartenlevel rückwärts wäre quatsch und AMD.... wäre für mein Intelsystem zu schade und ich benötige Nvidia weil ich CUDA brauche zum Arbeiten. Das ist alles :)
Aber yes ich bin auch sehr sehr enttäuscht, keine Frage. Das müssen die wieder gutmachen.
 
Alle glaube ich nicht. Gamer brauchens ja nicht. Aber für Bild und Videobearbeitung sowie 3D Raytracing hast du eine deutliche Steigerung der Performance. Wenn man in dem Segment professionell arbeitet ist das schon von Vorteil. Aber kann mir vorstellen das viele unsinnig quatsch schreiben was cuda betrifft.
 
Die gtx980.zotac extreme ist da.
Leistungsunterschied ist gigantisch...hätte ich überhaupt nicht mit gerechnet. Aber ich hab jetzt konstante 60fps und bei 1440p ultra smaa auch 60fps.

Aaaaaber das surren...alter schwede das geht mal garnicht. Die ist so laut als würde ich beim zelten in einer heuschreckenfarm liegen. Was zur hölle soll das....

Ich dachte zotac hätte kein spulenfiepen. Mein kollege hat die selbe karte und kein problem damit
 
Die gtx980.zotac extreme ist da.
Leistungsunterschied ist gigantisch...hätte ich überhaupt nicht mit gerechnet. Aber ich hab jetzt konstante 60fps und bei 1440p ultra smaa auch 60fps.

Aaaaaber das surren...alter schwede das geht mal garnicht. Die ist so laut als würde ich beim zelten in einer heuschreckenfarm liegen. Was zur hölle soll das....

Ich dachte zotac hätte kein spulenfiepen. Mein kollege hat die selbe karte und kein problem damit

Jede Karte ist ein unikat.
 
Ja da hatte ich mit der 970er den Jackpot ^^
Ich reagiere super empfindlich auf hohe Frequenzen, bekomm kopfweh nach kurzer Zeit.

Und was emphielst du ?
 
Total ätzend, ich hab jetzt zwei GTX980 hier. Wollte die andere zurückschicken, vergaß aber das ich als Gewerbe eingekauft habe und somit kein Widerruf.
Jetzt hab ich die Karte schon zweimal in der Bucht zum Verkauf angeboten. Keiner will eine neue Karte ^^
Und mit Gebühren mache ich schon 35 € Verlust, das ist so ätzend.

Kann doch nicht sein das ich eine neue 980 nicht loswerde
 
Dann mach hier 100 posts voll, damit du Zugang zum Marktplatz hast, dann kannste die ja hier verkaufen inkl. der 35€ Rabatt, die du ebay in den Rachen geworfen hättest. Vllt kauft die jemand hier.
 
Also Neuware kann man echt nicht verkaufen das ist unfassbar. Ich habe für die 600 Euro Karte angebote von 400 € bekommen O,o
 
Ich weiss ja nicht für wieviel du sie anbietest, aber mehr als 500€ wird dir wohl kaum einer für geben.
 
Bitte was ich habe meinen beiden 980 neu für 500 pro Stück ein paar Monate nach release bekommen warum willst du den 600€ dafür haben ?
 
Zurück