drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
macht einfach wieder ein staatsunternehmen draus und weg sind die streikprobleme.
Die ganzen Privatisierungen sind für die Füße.
Die ganzen Privatisierungen sind für die Füße.
Mir kann man nicht kündigen. Wenn ein Kunde unzufrieden ist, erteilt er mir keine Aufträge mehr. Heute habe ich übrigens bis halb acht gearbeitet.Dann möchte ich "Dich" mal sehen, wann du noch Zeit für PCGH und Co. findest?
Nicht so kurzfristig denken. Beispielsweise würden die sich doch alle fünfmal überlegen, ob sie dann noch streiken wollen. Zudem habe ich gesagt, dass der Kündigungs-Schutz abgeschafft werden soll, nicht die Strategie der Bahn antizipiert.Pardon? Die Bahn soll sich gegen nicht arbeitende Angestellte dadurch wehren, dass sie sie entlaesst?
Das ist der Hintergrund des Streiks, nicht unbedingt die Qualität der Angebote.Würde sich die Gewerkschaft jetzt auf ein unverbindliches Ergebnis mit der Bahn einigen, könnte der Konzern die “Prüfung” des Ergebnisses so lange hinauszögern bis das Gesetz in Kraft getreten ist. Dann dürfte sie nicht mehr streiken. Die Bundesregierung hat die GDL mit ihrem Tarifgesetz in eine Ecke gedrängt und die ganze Auseinandersetzung radikalisiert.
Die sollen mal Taxi oder LKW fahren, dann wissen die was unmenschliche Arbeitsbedingungen sind. Da sind 12 Stunden Schichten noch gering und das Gehalt liegt an guten Tagen bei 5-6 Euro die Stunde. Seit der Einführung des Mindestlohns etwas besser geworden aber dafür gibt es jetzt mehr Arbeitslose. Und über Gehalt und Arbeitsbedingungen informiert man sich vor der Bewerbung.
Die Löhne sind seit 40 Jahren nicht mehr gestiegen und dann kam auch noch der Beschiss mit der Einführung des Euro hinzu. Gewerkschaften nehme ich schon gar nicht mehr ernst. Fordern mickrige 10% und feiern sich dann ab wenn sie 3,5% raus holen.Die Streiktage in DE liegen unter denen in anderen EU Ländern und die Regierung Tarifeinheitsgesetz auch Schuld an der Miesere.
Einiges Interessantes zum Streik gibt es hier https://krautreporter.de/634--durch...reik-ist-der-wichtigste-der-berliner-republik.
Das ist der Hintergrund des Streiks, nicht unbedingt die Qualität der Angebote.
Und zu den Löhnen: Je nach Statistik haben sich die Reallöhne in den letzten 10 Jahren kaum oder gar nicht gesteigert.
warum kann der verkehrsminister nicht gegen diesen grössenwahnsinnigen ossi vorgehen.
es kann ja wohl nicht angehen dass dieser typ den gesamten bahnverkehr in deutschland lahmlegt.
Das Recht zu streiken ist die eine Sache, es schamlos auszunutzen, obwohl es einem gut geht, eine ganz andere! Wenn sie sich auch mal zufrieden geben würden, hätte ich ja noch ein wenig Verständnis, aber so wie es momentan läuft, nicht im geringsten.
Korrekt aber der wichtigste Punkt fehlt:Existenzangst oder Größenwahn oder was weiss ich. Deswegen streikt die GDL. Die haben einfach schiss dass ihr Verein aufgrund des neuen Tarifeinheit Gesetzes obsolet wird weil in einem Betrieb mit mehreren Gewerkschaften dann nur noch die größte verhandelt.