6 pin zu 8 pin

Das LC Trauer ist Schrott, das sollte man am besten gleich entsorgen.

Ich würde auch zum genannten E9 480W raten.

Sicher ist nicht das beste, meine ist Lc6600gp fünf Jahre alt die habe ich noch mit q9550 @3700 und gtx285 getrieben und jetzt xeon plus r9 280x wie gesagt mit 6 to 8 pin Adapter bei mir laufen alle spiele auf ultra ohne Probleme habe nie abstürze läuft alles stabil. Wenn das so schlecht währe das hätte ich bemerkt durch instabille System oder ?

Leute kaufen sich mehrere hundert Euro teure CPUs und Grafikkarten, aber für ein qualitatives Netzteil welches Effizient und sicher ist und so im Zweifelsfall durch vollständige Schutzschaltungen verhindert, dass bei einem Netzteildefekt die Hardware in den Abgrund gerissen wird, fehlen die 50€....

Hallo,

und sorry an den TE dass ich seinen Thread für meine Frage missbrauche ;)

Habe dieses Netzteil im Rechner:
be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162)

- Reicht die Leistung für eine GTX 780?

- Brauche ich irgendwelche Adapter? (6-/8-Pin)
- (Bisher läuft eine 670 von Asus)

Vielen Dank!

Hallo,

und sorry an den TE dass ich seinen Thread für meine Frage missbrauche ;)

Habe dieses Netzteil im Rechner:
be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162)

- Reicht die Leistung für eine GTX 780?

- Brauche ich irgendwelche Adapter? (6-/8-Pin)
- (Bisher läuft eine 670 von Asus)

Vielen Dank!

Das Netzteil sollte ausreichen und du brauchst keine Adapter

Sicher ist nicht das beste, meine ist Lc6600gp fünf Jahre alt die habe ich noch mit q9550 @3700 und gtx285 getrieben und jetzt xeon plus r9 280x wie gesagt mit 6 to 8 pin Adapter bei mir laufen alle spiele auf ultra ohne Probleme habe nie abstürze läuft alles stabil. Wenn das so schlecht währe das hätte ich bemerkt durch instabille System oder ?

Dem Netzteil ist es scheissegal ob die Spiele auf Ultra oder auf Low laufen.

Das Nettzeil ist schlecht, weil es ein schlechtes Single Rail ist. Die Schutzschaltungen werden zu spät greifen. Wenn das Netzteil aufwiedersehen sagt, reisst es den netten Xeon und die R9-280X in den Tot. Ich wünsche dir schöne Albträume.

Dem Netzteil ist es scheissegal ob die Spiele auf Ultra oder auf Low laufen.

Das Nettzeil ist schlecht, weil es ein schlechtes Single Rail ist. Die Schutzschaltungen werden zu spät greifen. Wenn das Netzteil aufwiedersehen sagt, reisst es den netten Xeon und die R9-280X in den Tot. Ich wünsche dir schöne Albträume.

Übertreibst bitte nicht höchstens nimt die das Mainboard mit.

Zuletzt bearbeitet:
ich hör immer das lc ist schrott aber warum denn?????
es ist ausreichend dimensioniert und wenn die 12V Schiene genug power bereitstellt dann passt alles und ende. nur weil es hier verpönt ist heißt das nicht dass es bei 400w last hochgeht.
adapter nehmen und die matrix tanzen lassen!

LC Power ist absoluter Billigschrott. Kaum eines der Sicherheitssiegel ist echt und meinem Bruder ist so ein Teil sogar schon mal im normalen Tagesbetrieb explodiert. Zum Glück ist damals nicht mehr als das PC Gehäuse abgefackelt und nicht gleich das ganze Hause. Darum ist es Schrott und ich würde jedem davon abraten irgendwas von der Firma zu verwenden.

Hatte beim alten pc mal ein LC 500w verbaut. War eins ohne "80plus irgendwas zertifizierung"
Dann unterm gta4 zocken schnallzte es und hinten vom netzteil flogen die funken raus und dann ganze zimmer hat danach nach verbrannten kunstoff oder so gestunken. Die restliche hardware wurde gott sei dank nicht beschädigt.
Seit dem schenke ich dem netzteil mehr beachtung. ;-)

Letztens bei meiner freundin den familienrechner angekuckt weil der netzteillüfter nach nicht allzulanger lebensphase ratterte, deckel auf => LC
Und wie ich da am netzteil fasste war das teil, obwohl vorne festgeschraubt, beweglich und der pc ging aus wenn mann es nur ein bischen bewegte....
Wahrscheinlich lebensgefährlich der pc damit, keine ahnung.
Hab sofort ein be quiet reingeklatscht ;-)

Zurück