6 Jahre alte Wärmeleitpaste (Originalverpackt) noch verwendbar?

FLIR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
6 Jahre alte Wärmeleitpaste (Originalverpackt) noch verwendbar?

Guten Tag!

Ich haben einen 5/6 Jahre alten, originalverpackten Mugen 2 Rev.B herumliegen und will ihn nun auf meinen (ebenso alten) i7-2600k montieren (für moderates OC). Enthalten ist dort neben dem Kühler und allen Montageteilen noch ein kleiner Plastikbeutel mit Wärmeleitpaste (sieht noch flüssig aus, wenn man das Beutelchen mit den Fingern drückt).

Kann ich die Paste noch verwenden? Da die Montage des Mugen 2 aufwendig ist - Motherboard ausbauen und direkt aufschrauben ohne eigene Vorrichtung für einen schnellen Kühlerwechsel -will ich sicher gehen, damit ich das Ganze nicht zweimal machen muss...

Danke!
 
AW: 6 Jahre alte Wärmeleitpaste (Originalverpackt) noch verwendbar?

Solange die Paste noch nicht ausgehärtet ist ...jepp

Aber erwähnt sei auch das die beiliegende nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist ;)
 
AW: 6 Jahre alte Wärmeleitpaste (Originalverpackt) noch verwendbar?

Da Sandy eh kaum heizt ....eher nicht bzw ist nicht wichtig
 
AW: 6 Jahre alte Wärmeleitpaste (Originalverpackt) noch verwendbar?

Die geht noch, habe letztens selbst die vom Mugen 2 auch genommen.
Das Tütchen vorher gut durch kneten das alles gut vermischt ist und dann kannst du die verwenden.
 
AW: 6 Jahre alte Wärmeleitpaste (Originalverpackt) noch verwendbar?

Auf meiner Arctic MX4 steht z.B.auf der Packung drauf. Mindestens 8 Jahre.
 
AW: 6 Jahre alte Wärmeleitpaste (Originalverpackt) noch verwendbar?

Einfach mal die Konsistenz checken. Wenn die Paste noch (zäh-)flüssig ist, kannst du sie durchaus noch verwenden und dir das Geld für eine neue sparen.
 
Zurück