6 GB RAM geht nicht! Hilfe!

BeAsT

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, hab ein ganz dickes Problem!

Ich nutze zurzeit 3Gb (1066mhz) Ram im Tri Channel. So dann hab ich mir 3x2GB (1333mhz) gekauft und wollte diese einbauen. Ich habe die anderen raus- und die 6gig eingebaut. Wenn ich den PC starte piept er immer und startet nicht:(. Wen nich aber nur 1x2GB reinbaue klappt alles. Könntet ihr mir bitte helfen. Ich versteh nich was los ist.

Tag,

um was für RAM handelt es sich? Welches Mainboard ist verbaut?
Hast du einen CMOS-Clear vor dem Umbau gemacht?
Im Handbuch nach dem Piepen geguckt (eigentlich sollte dort stehen was das Piepen zu bedeuten hat)?
Geht der alte Ram noch?

Hi also auf den 3x2GB(1333mhz) Ram steht TM Memory drauf. Und die alten von Samsung (3x1GB 1066mhz) gehen noch. Und was ist ein Cmos Clear hab keine Ahnung wie das geht. Im Handbuch steht auch nichts.
Mein System: Intel Core i7 920, gtx 260 sli, 3gb ram (1066mhz), 850 Watt Netzteil, Motherboard Alienware Aurora

Hi also auf den 3x2GB(1333mhz) Ram steht TM Memory drauf. Und die alten von Samsung (3x1GB 1066mhz) gehen noch. Und was ist ein Cmos Clear hab keine Ahnung wie das geht. Im Handbuch steht auch nichts.
Mein System: Intel Core i7 920, gtx 260 sli, 3gb ram (1066mhz), 850 Watt Netzteil, Motherboard Alienware Aurora
Oh gott Alienware :schief:
Ich würd erstmal bei Dell nachfragen was für RAM unterstützt wird, die ham ja ihre eigenen "tollen" FX Boards...
Cmos Clear:
Bios batterie für 20Mins raus

Aso ich dacht jetzt das Mainboard unterstützt alle RAM-Module. Im Handbuch steht ja 1066 und 1333mhz auf steckplatz 1,3 und 5 einbauen. und 1600 oder höher auf allen. Und ich weiß nicht wo die Batterie ist. Da müsste ich alles rausbauen. Trotzdem Danke.

Aso ich dacht jetzt das Mainboard unterstützt alle RAM-Module. Im Handbuch steht ja 1066 und 1333mhz auf steckplatz 1,3 und 5 einbauen. und 1600 oder höher auf allen.
Naja, man weiß ja nie bei den eigenproduktionen
Teste mal 2 Module oder 1 Modul, oder das ganze kit in nem anderen Rechner

ok werd ich mal machen morgen oder so da müsste ich zum händler gehen. Aber wenn ich nur 2gb reinbaue dann klappt alles. Sobald ich noch einen 2er reinbaue geht gar nichts mehr oder es werden nur 2gb erkannt. Ich hatte mal auch einfach die 3gb von Samsung und die anderen 6gb eingebaut gehabt aber da wars auch nicht stabil(absürtze usw.) und manchmal wurden nur 6gb erkannt.

ok werd ich mal machen morgen oder so da müsste ich zum händler gehen. Aber wenn ich nur 2gb reinbaue dann klappt alles. Sobald ich noch einen 2er reinbaue geht gar nichts mehr oder es werden nur 2gb erkannt. Ich hatte mal auch einfach die 3gb von Samsung und die anderen 6gb eingebaut gehabt aber da wars auch nicht stabil(absürtze usw.) und manchmal wurden nur 6gb erkannt.

Dann sind 1 oder 2 Riegel kaputt oder die RAM slots aufm Board. Du machst das aber schon so oder:
2GB - leer - 2GB - Leer - 2B oder? Also in den ersten sockel ein RAM riegel, in den 3ten und in den 5ten.
Teste mal Nur einen Riegel in Slot 3 oder 5

ja ich habs in die Steckplätze 1,3 und 5 getan und einmal in 2,4 und 6. Und ich glaub nicht, dass die kaputt sind, weil ich jedes einzelne einmal drinnen hatte also immer nur 2gb.

ja ok ich glaub keiner meiner Freunde hat nen Board das ddr3 unterstützt:lol:. Trotzdem danke werd wahrscheinlich morgen zum Händler gehen und der solls dann machen.

Hi wollt noch mal sagen, dass ich jetzt 4gb im tri channel hab also 2x1gb (1066mhz samsung) und 2gb (1333mhz tm) und jetzt klappt auch alles(automatisch auf 1066Mhz runtergetaktet). Ich wollt nur mal fragen, ob es so in Ordnung ist(stabil), weil im Windows Leistungsindex "nur" 3,99GB angezeigt werden.

Tag,

die Module sollten schon alle laufen, sonst ist was nicht in Ordnung damit.
Hast du ein 32-Bit oder 64-Bit OS?
Warst du schon beim Händler heute?

Hallo BeAsT, um den Ram zu Prüfen gibt es ein Programm namens Memtest. Google dein Freund:)

Wahrscheinlich Unterstützt dein Mainboard denn Ram von TM nicht korrekt.

3,99GB sind eigentlich schon ok. Falls du ein 32bit Windows hasst, hasst du sogar richtig Glück das soviel Verwendbar ist.

Zurück