6.3mm Klinke an Soundkarte anschliessen?

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Tag zusammen

Ich suche eine möglichkeit zwei 6.3mm Klinkenkabel an ein 3.5mm Klinkenanschluss meiner Soundkarte anzuschliessen.
Und zwar soll der Ausgang der Soundkarte nicht einfach verdoppelt werden, sondern es soll in einen linken und einen rechten Audiokanal gesplittet werden.
Denn die Lautsprecher haben je einen eigenen Verstärker. (Studiomonitore)

Hat einer von euch eine Idee ob es solche einen Adapter gibt oder wie der heissen könnte?
Oder kann ich da meine Soundkarte irgendwie so konfigurieren, dass die auf zwei verschiedenen Anschlüsse den linken/rechten Kanal ausgibt?
Hab ne Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic.

Anhänge

• LS-bild.jpg
    LS-bild.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 673
Ich mag mich täuschen aber 3,5mm Stereo-Klinke auf 2x 6,3mm Monoklinke (Stecker)?

Sollte das ganze nicht in ner Buchse enden, damit er die Boxen "einstecken" kann?

Nur son Gedanke.....

Danke Masterfreak, das Kabel scheint das zu sein was ich gesucht habe :-)

Ich mag mich täuschen aber 3,5mm Stereo-Klinke auf 2x 6,3mm Monoklinke (Stecker)?

Sollte das ganze nicht in ner Buchse enden, damit er die Boxen "einstecken" kann?

Nur son Gedanke.....

Nein, das ist schon richtig, die Buchse ist in dem Lautsprecher.

20090522122811.jpg

Ich würde da zur Lösung das InLine Y-Kabel nehmen, und von dort mit einem 3,5 to 6,3 Adapter erweitern. Was für Anschlussmöglichkeiten bieten die Boxen?
@ MasterFreak, meinst du nicht das ein Post gereicht hätte und man diesen einfach nur bearbeitet hätte?

Ich würde da zur Lösung das InLine Y-Kabel nehmen, und von dort mit einem 3,5 to 6,3 Adapter erweitern. Was für Anschlussmöglichkeiten bieten die Boxen?
@ MasterFreak, meinst du nicht das ein Post gereicht hätte und man diesen einfach nur bearbeitet hätte?

Sry Dr Bakterius ich hab auf nem Mobilgerät hier reingeschrieben und hab die anderen Nachrichten übersehen !!!^^:(:ugly:

Ne das ist eben genau das Falsche ^^

Der Ausgang der Soundkarte ist ja Stereo, aber ich muss bei den Boxen nur den linken bzw. den rechten Audiokanal haben, nicht Stereo ;-)

edit: Masterfreak, aber das ist glaub doch das falsche Kabel. Weil wenn es als insert Kabel beschrieben ist, sind dann auch die grossen Klinkenstecker wirklich in rechts/links unterteilt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben Rot ist der Rechte Kanal und Weiß der linke ^^ an dem Kabel das heißt es wird gesplittet in rechts bzw. links !

Oh, ja shit daneben gegriffen. Ich meine aber die gibt es auch per Monoausgang

Ja gibt es auch da wird das Audio Signal dann nicht gesplittet in die Stereo Kanäle sonder bleibt mono;) ^^
Es geht ja immer ein Mono Signal an EINE Box !!! (links oder rechts kommt auf den Kanal an und beide ergeben dann stereo)

Hmm... Nur schade das das Porto so hoch ist -.-
Es ist sogar billiger das Kabel nach Mexico zu schicken als zu mir nach Hause :ugly:

Muss mir mal ein Shop in der nähe suchen, aber wenigstens weiss ich das es so ein Kabel gibt ^^

Ansonsten würde ich mal bei Reichelt schauen, die sind bei solchen Sachen in den Preisen kaum zu toppen.

Verdammt, ich hatte deinen Post übersehen. Mit dem Kabel geht es natürlich deutlich einfacher und günstiger :D

Aber immerhin konnte ich zeigen, dass es umständlich auch geht :ugly:

Zurück