5G-Geschwindigkeit: Mehr als 1,6 GBit/s in Bonn gemessen

Dafür müßtest man ersteinmal die chemischen Bindungen knacken
Das wage ich zu bezweifeln.
Wenn dem so ist, wieso sollte die schwächere 5G Strahlung nun doch wieder ein Problem sein?
Weil das Frequenzspektrum anders ist, siehe Bild.

Ob die Krebsraten, wegen der tollen Ernährung, der "besseren" Diagnostic, Giften, oder der immer größeren Strahlenbelastung steigen, stelle ich jetzt mal einfach so dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wage ich zu bezweifeln.
Und da merkt man wieder, wer in Chemie und Physik gefehlt hat, lächerlich.
Fehlendes Wissen wird dann durch Glaube oder Unglaube ersetzt, man muss ja auch nicht alles verstehen....
Dann aber auch bitte nicht überall sein auf YT erlerntes Unwissen breit tragen.
Das wage ich zu bezweifeln.

Weil die Frequenz anders ist, siehe Bild.
Ja, die Sonne ist dabei aber auch nur der offensichtliche Teil, der da oben strahlt aber nicht der Einzige.

Nervt nur noch, können sich solche Leute nicht in IHREN Foren tummeln?
Statt der 1,6GHz über 5G müssen wir hier wieder Inhalte der Sekundarstufe 1 behandeln.
Muss denn sowas sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da merkt man wieder, wer in Chemie und Physik gefehlt hat, lächerlich.
Fehlendes Wissen wird dann durch Glaube oder Unglaube ersetzt, man muss ja auch nicht alles verstehen....
Dann aber auch bitte nicht überall sein auf YT erlerntes Unwissen breit tragen.
Ich wette mit dir, ich kann Körperfunktionen stören ohne Bindungen zu brechen. Es gibt z.B. Stochwechselprozesse bei denen ein elektrischen Potential als Membran dient. Stellt dir vor, die Strahlung führt dazu, dass die Proteine dieses Potential durch die Strahlung nur noch langsam oder gar nicht mehr überwinden können. Ionisierende Strahlung vernichtet, das heißt aber nicht, dass der Rest harmlos ist.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dein eigenes Diagramm zeigt, dass die Sonne auch Radiowellen abstrahlt.
Es geht um die Leistung pro Frequenz (also nicht nur die pure Existenz der Frequenz) im Verhältnis zu 5G und das wird noch vom Abstand abhängen.
 
Sind die Menschen auf der anderen Seite der Scheibe eigentlich auch so drauf?

Viel spannender an 5G als "nur" Mobilfunk für den Smartphone-User finde ich die Möglichkeiten, die sich da für die Vernetzung innerhalb von Unternehmen bieten. Server, Clients, Maschinen, Gebäudetechnik, Telefone, etc. - alles wireless und pfeilschnell (im Vergleich zu 802.11 oder Ethernet). Ein oder zwei Antennen und die ganze Firma ist netzwerktechnisch abgedeckt.

PS:

Das geht auch ganz ohne "Totalüberwachung" durch die NSA :lol:
 
Ich wette mit dir, ich kann Körperfunktionen stören ohne Bindungen zu brechen. Es gibt z.B. Stochwechselprozesse bei denen ein elektrischen Potential als Membran dient. Stellt dir vor, die Strahlung führt dazu, dass die Proteine dieses Potential durch die Strahlung nur noch langsam oder gar nicht mehr überwinden können. Ionisierende Strahlung vernichtet, das heißt aber nicht, dass der Rest harmlos ist.


Es geht um die Leistung pro Frequenz (also nicht nur die pure Existenz der Frequenz) im Verhältnis zu 5G und das wird noch vom Abstand abhängen.
Über unseren Köpfen findet seit Millionen von Jahren Kernfusion statt bei welcher unfassbare Mengen an Strahlung frei wird. Aber Sorgen machen wir uns jetzt spontan nur einen kleinen, ganz speziellen Anteil?

https://www.quarks.de/gesundheit/macht-strahlung-krank-das-sagt-die-forschung/

"Generell gilt: Je höher die Frequenz, desto weniger tief dringt das Feld in unseren Körper ein. Beim Mobilfunk zum Beispiel dringt es wenige Zentimeter in das Gewebe ein. Die Wärmewirkung ist wissenschaftlich nachgewiesen. Weitere Wirkungen wie Gesundheitsbeeinträchtigungen oder ein erhöhtes Krebsrisiko werden diskutiert. Sie konnten bislang aber nicht eindeutig nachgewiesen werden."

Für deine Aussagen hast du ja sicherlich auch Quellen, also zeig mal.
 
Fast so präsent, wie die an Grippe zu sterben... auch gut, dass du nicht permanent dieser Strahlung ausgesetzt bist...

Komisch, etwas, an dem erwiesenermaßen tausende im Jahr sterben ist nicht schlimm. Aber etwas, bei dem noch immer verzweifelt nach dem ersten Toten (ein leichtes Unwohlsein würde es für die Mobilfunkgegner auch schon tun) gesucht wird, ist angeblich total schlimm. Entscheide dich mal.
 
Zurück