Tests zu 6G: Mobilfunk-Nachfolger von 5G mit 1.000 Gbit/s

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tests zu 6G: Mobilfunk-Nachfolger von 5G mit 1.000 Gbit/s

LG hat erste Testergebnisse zum Nachfolger von 5G veröffentlicht. Mit 6G sollen maximal ein Terabit pro Sekunde übertragbar sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tests zu 6G: Mobilfunk-Nachfolger von 5G mit 1.000 Gbit/s
 
Wenn es denn gleich mit die Mobilgeräte ladet, ohne das mir der Kopf platzt, dann her damit, ansonsten sehe ich jetzt schon wieder schwarz beim Akku XD
 
"Immerhin auf 96,23 Prozent der Fläche gibt es 4G."

Besteht die Möglichkeit, dass es noch ein anderes Deutschland gibt, in dem ihr lebt? Da wo ich wohne gibt es Bereiche, da ist man froh überhaupt Netz zu haben.
 
5G ist was Bandbreite angeht aus heutiger Sicht allemal ausreichend für die nächsten Jahre. Der Ping hingegen... naja. Da hat man bisher praktisch keinen Unterschied zu 4G. Spielestreams laufen also weiter eher grenzwertig. Bis 5G wirklich 5G wird und nicht noch irgendwas mit 4G geteilt wird.
 
5G ist was Bandbreite angeht aus heutiger Sicht allemal ausreichend für die nächsten Jahre.

Es geht ja auch nicht um heute, sondern um die Zeit nach 2030. Wenn 2035von 80.000 Leuten 50.000 das Elfmeterschießen des Champoinsleaguefinales, mit ihnen iPhone 26 Ultra irgendwas in 32 filmen und das übertragen wollen, dann war es das mit 5G.

Alle 10 Jahre der selbe Käse "brauch ich nicht, also brauchts keiner".

Klingt gut aber die Latenz könnte ein Problem sein, wenn das Problem behoben ist, dann kann 6G kommen

Die Latenz zum Mast soll bei 0,1ms liegen, steht aber auch bei Wikipedia (wenn ich mich nicht irre). Bei 5G sind es übrigens 1ms, wohlgemerkt zum Mast.
 
LOL
6G

Alter hier an der Nordsee haste gar kein Netz ..geschweige den Mobiles Internet !

Und hier ist sollen ja tatsächlich Leute Urlaub machen wollen...
Urlaub haste auf jedenfall weil erreichen oder Homeoffice geht schonmal nicht am Deich

6G....ich lach mich weg
 
Die sollten lieber 5G ausbauen denn derQuatsch was die anbieten ist nix.5G mit 300 mbit welch witz !Es sollten locker 1 gbit mit 5g drin sein doch die kriegen es nicht gebacken.Mein 5 g ist langsamer als mein 4g vorcher da hatte ich 500mbit nun hab ich ja 5G mit 300 mbit,muss schon sagen welch fortschritt .Dann kommen sie mit 6g ,da kann ich nur sagen am A.... !!
 
Alle 10 Jahre der selbe Käse "brauch ich nicht, also brauchts keiner".
Habe ich eig. nicht gesagt!?!? Ich hoffe dass mein 5G den 5G Ping bekommt und der Part der Technik sich von 4G Technik löst. Beim Downloadspeed hingegen wäre ich mit Einsteiger 4G Raten zufrieden geblieben. So zaghaft wie 5G kommt, dürfte der Bedarf auch eher endend sein, weil sonst würden es die Betreiber ja eiliger haben.
Nur wenn du mir schon Ideen in den Mund legst: Nur weil etwas schneller ist, muss es keineswegs Verbreitung finden. Züge und Autos und Flugzeuge könnten alle wesentlich schneller sein, ist aber einfach nicht wirtschaftlich oder sicher, es braucht/zahlt schlicht "keiner". Genauso könnte Internet bald eine Schwelle erreichen wo es praktisch für alle, auch für die 50000 CL 32k (für VR ? ev. gar VR 3D-Scan Stream?) Streamer gut genug ist, dann ist eine neue Technik zwar nett, wird aber schlicht nicht kommen, weil selbst die Enthusiasten für ihr quasi exklusives 6,7,8G keine 3990bitcoins pro Monat zahlen werden. Genauso wie der Tesafilm Monster Datenspeicher zwar lustig war, aber die BR wird wohl der letzte Datenträger sein der wirklich massentauglich war und ist. Pornos und youtube dürften ein Großteil des Internet sein, und dafür reicht den Meisten sicherlich bereits 4G, also gestrige Technik. Die Anzahl der 32k Streamer wird wohl im Ganzen eher begrenzt sein, auch heute streamen ja kaum 50000 zugleich aus dem Stadion, und Spitzen werden ja ohnehin gedrosselt, weil kein Netz auf Spitzen ausgelegt wird.
 
Naja das 5 G was in Deutschland angeboten wird ist für n A.....Nix über 500 mbit ,besser gesagt 300 mbit .Da war oder ist 4G weitaus schneller .Der der kein 5G hat sollte es auch lieber sein lassen da 4G bei uns schneller ist !
 
Zurück