Kreisverkehr
BIOS-Overclocker(in)
1. Zum einen Mal zu dem neuen Design:
Warum hat sich AMD dazu entschlossen, den Refresh der HD5k bzgl. 68x0 mit dem altbekannten Design aufzubauen mit kleinen Detailänderungen und dann mit der 69x0 hier zu brechen und ein völlig geändertes Shaderdisign ohne SFU etc. in der "gleichen" Generation zu bringen?
Musste man die zu stark kastrierte (nicht Shaderseitig) 5830 ersetzen, nach der GTX 460, mit zwei neuen Karten?
Welchen Grund also gab es, zwei verschiedene Design in der gleichen Generation zu bringen anstelle die 68x0 ebenfalls mit dem neuen Chip auszustatten?
2. Shaderanzahl
Warum ist die Anzahl der Shader nun mit dem eher schlechtesten Wert auf den Markt gebracht worden und nicht etwa mit 1920 (oder dergleichen) Shadern? Wäre das verbrauchstechnisch eskaliert oder läuft der Chip am Limit?
3. AMD Power Tune
Nachdem ht4u.net hier etwas teils negatives dazu geschrieben hatte: Welchen Sinn hat es, eine spezielle Spiele-Leistungsaufnahme zu definieren und in einem Spiel, was die Karte besser auslastet, auszubremsen?
Steht AMD nicht zum Verbrauch ihrer Karten, ws teils die 6950 ausbremst in der Spieleleistung?
Warum hat sich AMD dazu entschlossen, den Refresh der HD5k bzgl. 68x0 mit dem altbekannten Design aufzubauen mit kleinen Detailänderungen und dann mit der 69x0 hier zu brechen und ein völlig geändertes Shaderdisign ohne SFU etc. in der "gleichen" Generation zu bringen?
Musste man die zu stark kastrierte (nicht Shaderseitig) 5830 ersetzen, nach der GTX 460, mit zwei neuen Karten?
Welchen Grund also gab es, zwei verschiedene Design in der gleichen Generation zu bringen anstelle die 68x0 ebenfalls mit dem neuen Chip auszustatten?
2. Shaderanzahl
Warum ist die Anzahl der Shader nun mit dem eher schlechtesten Wert auf den Markt gebracht worden und nicht etwa mit 1920 (oder dergleichen) Shadern? Wäre das verbrauchstechnisch eskaliert oder läuft der Chip am Limit?
3. AMD Power Tune
Nachdem ht4u.net hier etwas teils negatives dazu geschrieben hatte: Welchen Sinn hat es, eine spezielle Spiele-Leistungsaufnahme zu definieren und in einem Spiel, was die Karte besser auslastet, auszubremsen?
Steht AMD nicht zum Verbrauch ihrer Karten, ws teils die 6950 ausbremst in der Spieleleistung?