CES-Battle: AMD und Nvidia ab 17 Uhr mit neuer Spieler-Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES-Battle: AMD und Nvidia ab 17 Uhr mit neuer Spieler-Hardware

Nachdem Intel mit Rocket Lake S auf der CES vorgelegt hat, folgen heute AMD und Nvidia mit ihren CES-Ankündigungen. Mobile GPUs (und im Falle von AMD auch CPUs) dürften eine gewichtige Rolle spielen, aber auch Desktop-Grafikkarten sind quasi gesetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES-Battle: AMD und Nvidia ab 17 Uhr mit neuer Spieler-Hardware

@warawarawiiu,

ohja ein neues nv shield wäre der hammer, bin mit den aktuellen sehr zufrieden, aber das wars aber auch schon was ich von nv sonst kaufen würde :D

da das shield bzw android tv konsolen box von nv, ist einfach konkurrenzlos.

Wie ist eigentlich der Stand bei dem Thema AMD SAM für Ryzen 3XXX prozessoren auf Mainboards mit 500er Chipsatz? Ist das nun technisch völlig unmöglich oder liegt es nur am Willen von AMD? Könnte es dazu Neuigkeiten geben?

vielleicht gibt es ja ein neues Nvidia shield
Oh ja, das wäre cool. Hatte mich letztens mal etwas mit TV-Boxen/Sticks befasst und dabei haben mir, bzgl. des Gesamteindrucks, der neue Chromecast und das Nvidia Shield am besten gefallen. Der Chromecast hat mir aber langfristig zu wenig Power und das aktuelle Nvidia Shield ist mir dafür, dass dort immer noch ein älterer Tegra Chip verbaut ist, der immer mal wieder neu aufgewärmt wird, mit einem Preis von über 200€ im Jahr 2021 dann doch etwas zu teuer.

Grüße

Wie ist eigentlich der Stand bei dem Thema AMD SAM für Ryzen 3XXX prozessoren auf Mainboards mit 500er Chipsatz? Ist das nun technisch völlig unmöglich oder liegt es nur am Willen von AMD? Könnte es dazu Neuigkeiten geben?
Funktioniert problemlos mit den meisten AMD Karten..
Liegt nur daran ob dein Mainboard Hersteller da n entsprechendes BIOS rausgebracht hat oder nicht

Damit sie dann direkt wieder 200-300€ drauf schlagen können? Nein Danke!
Ahja.

"Hey hier unser Produkt! PS: Gestaltet bitte beim Verkauf den Preis ganz frei nach euren Vorstellungen!"

"Also gleich mal vierstellig, ok!"

Super Idee! MSRP hat schon seine Daseinsberechtigung, auch wenn zu Corona-Zeiten es drunter und drüber (hauptsächlich drüber) geht. Steuern oder sonstige Gebühren sind aber im Gegensatz zur UPE keine drinnen.

Funktioniert problemlos mit den meisten AMD Karten..
Liegt nur daran ob dein Mainboard Hersteller da n entsprechendes BIOS rausgebracht hat oder nicht
Danke für die Info. Gibt es da eine Übersicht der verschiedenen Mainboard (-Hersteller), der Verfügbarkeit und und Funktionalität eines entsprechenden BIOS?
Etwa in der Form
Hersteller: MSI
Board: XYZ
SAM Funktion mit Ryzen 3XXX: Ja
Wenn ja ab BIOS Version: ABC12345

Muss man dir auch noch Suppe vorkauen und dir dann mit Trichter einflößen? Was hättest du denn davon? Probiere es doch einfach aus. Dann kannst so'ne Liste selbst erstellen. Für die paar Prozent was SAM bringt, lohnt sich weder der Testaufwand noch die CPU zu tauschen. Also was hättest du davon?

Muss man dir auch noch Suppe vorkauen und dir dann mit Trichter einflößen? Was hättest du denn davon? Probiere es doch einfach aus. Dann kannst so'ne Liste selbst erstellen. Für die paar Prozent was SAM bringt, lohnt sich weder der Testaufwand noch die CPU zu tauschen. Also was hättest du davon?
Naja es spielt bei der Kaufentscheidung für eine Graka vom Schlage 6800XT und 3080 schon eine Rolle. Keine große aber warum sollte ich ein Feature wie SAM unter den Tisch fallen lassen.
Ich bin davon ausgegangen das einschlägige Seiten/Youtuber sich dem Thema eventuell angenommen und eine Auflistung zusammengestellt haben. Tut mir leid das ich nicht mein Geld mit PC Hardware verdiene.

Und bitte beim nächsten mal einen vernünftigen Umgangston anzulegen. Anonynmität schützt nicht vor Respekt dem anderen gegenüber.

Zurück