ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
Da steht 3,8% im Screenshot, wozu ich 4% gesagt habe. Is das schlecht reden ?Warum willst du das Feature schlecht reden? Welchen Vorteil soll das haben?
Bildchen:
Hatte vorher geraten, um 7% in WQHD und im Screenshot steht 3,8%.
Was willst du von mir ?
Wenn ich da "Killerfeature" zu sage(edit1: also noch mehr Killerfeature, wie es bei 7% wäre) ... dann rechne es dir doch einfach mal selbst aus:
bei 70 fps, sind 3,8%+ = 2,66 fps !
Is natürlich sehr beachtlich.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, finde ich das eigentliche "Killerfeature" dagegen im Vergleich die Auflösung, welche sehr viel deutlichere Änderungen an den FPS hervorruft, wenn man mal die 4k Benchwerte checkt, gegenüber 1440p.
edit2:
Siehe oben:
Aber wo wir von wichtigem FPS Bereich sprechen, fällt mir wieder einmal auf, dass das absolute Killerfeature für mehr FPS die Auflösung ist.
PS: @Birdy84 Geh mir nicht auf den Pinn ! Bitte !

edit3: Weiteres von der Seite anpupen wird ignoriert.
edit4:
Wer lesen kann is klar im Vorteil, von wegen ich würde das feature allgemein schlecht reden:
(Neben weiteren positiven Aussagen dort)Also wie es mir erscheint, kann es z.B. bei einer Radeon RX 6800 durchaus richtig gut was bringen, wie im Beispiel hier:
So viel dazu.
Weitermachen !

edit5:
Mann, Mann, Mann !
Manche Leute ...

Zuletzt bearbeitet:
Da AMD es aber bisher vermieden hat hier nennswerte Unterschiede herauszustreichen, darf man wohl eher annehmen, dass das Resizable BAR-Feature der PCIe-Spec bzw. konkret dessen vollständige Implementation (denn daran sitzt AMD schon seit über 5 Jahren) der Kernpunkt von SAM ist. Darüber hinaus kann man nur spekulieren und wird entsprechende Tests abwarten müssen, so bspw. in Verbindung mit RKL, der dann auch PCIe4 bietet, sodass man auf Augenhöhe vergleichen kann.
Aktuell setzen hier alle lediglich das ResBar-Feature um und eine spezifische Unterstützung in der GPU ist auch treiber/firmwareseitig notwendig, denn F.Azor erklärte explizit, dass im Zuge der Implementation auf der AM4-Plattform auch einige Bugs behoben werden musste und diese Korrekturen gilt es zu berücksichtigen, sodass sich bspw. nVidia hier auch mit AMD abstimmen muss. Letzten Endes aber nichts Ungewöhnliches, denn das wird in Treibern ständig gemacht.