Radeon RX 6800 (XT): Auch Biostar bietet nun das Referenzdesign an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800 (XT): Auch Biostar bietet nun das Referenzdesign an

Biostar ist hierzulande vor allem für seine Mainboards bekannt, doch vereinzelt werden auch Grafikkarten ins Portfolio aufgenommen. So nun auch bei der Radeon RX 6800 und 6800 XT im Referenzdesign.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800 (XT): Auch Biostar bietet nun das Referenzdesign an

Moin. Habt ihr schon Infos zu Mittwoch, wie ob und wenn ja wie viele Grafikkarten der 6800er Reihe am Start sein werden? Oder wird es son Reinfall wie letzten Mittwoch? :(

Da die Lieferschwierigkeiten ganz offensichtlich am Chip und nicht an den Karten selbst liegen werden weitere Kartenhersteller an dem Problem nichts ändern.
Die Frage ist dann eher, ob unbekannte Hersteller wirklich die gleiche Qualität an Komponenten liefern wie sie im Referenzdesign von AMD verwendet werden.
Und mehr als den UVP für eine Referenzkarte zu zahlen sehe ich nicht ein.

Da die Lieferschwierigkeiten ganz offensichtlich am Chip und nicht an den Karten selbst liegen werden weitere Kartenhersteller an dem Problem nichts ändern.
Die Frage ist dann eher, ob unbekannte Hersteller wirklich die gleiche Qualität an Komponenten liefern wie sie im Referenzdesign von AMD verwendet werden.
Und mehr als den UVP für eine Referenzkarte zu zahlen sehe ich nicht ein.
Ref ist Ref

Sicher nicht.
Selbst die Original Sony PS4 wurde sowohl in Japan als auch in China produziert und wies Qualitätsunterschiede zwischen beiden Fertigungswerken auf.
Da kann man davon ausgehen, dass wenn mehrere Hersteller eine Karte nach gleichem Referenzdesign produzieren am Ende trotzdem Unterschiede bei den Karten festgestellt werden können...

Da die Lieferschwierigkeiten ganz offensichtlich am Chip und nicht an den Karten selbst liegen
Tell me more.
Das hab ich in den ganzen News und leaks noch nicht rausgehört. Kannst du mir ne Quelle nennen auf die du diese Aussage Stützt? :)
Tantal-SMD-Kondensatoren wie der erste Schwung an Ampere-Karten werden sie schon nicht haben.
Selbst wenn. Es kann sein, dass der RDNA2 Chip ganz andere Anforderungen hat und deswegen mit diesen Bauteilen klar kommen würde.

Na was denkt ihr, wieviele Karten wird es geben und wie wieviele Anbieter werden sie überhaupt führen?
Je 250 Stück pro Karte und mal wieder nur Alternate und Mindfactory?
Wenn die Zahlen einsehbar wären, könnte man zumindest im Wettbüro Wetten abgeben, zumindest hätte man dann etwas Spaß beim F5 zerstören.:lol:

Zurück