Spiele auf der Playstation 5: Mit Remote Play auch via PS4 spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spiele auf der Playstation 5: Mit Remote Play auch via PS4 spielbar

PS5-Spiele können auch auf der Vorgängerin Playstation 4 gespielt werden, wenn man dazu die App Remote Play auf seiner Sony-Konsole aktiviert hat und zwei Konsolen besitzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spiele auf der Playstation 5: Mit Remote Play auch via PS4 spielbar

Irgendwie fällt mir für diese Funktion kein sinnvolles Szenario ein. Haben Fans sich das wirklich gewünscht?
Erstens das (außer man nutzt seine alte PS4 wie z.B. das PS TV als Remoteplayer im Schlafzimmer etc., ob man dafür dann ernsthaft eine "alte" Konsole behalten sollte, sei mal dahingestellt) und zweitens liefern sie damit weiter Argumente zu hinterfragen, warum man PS5-Spiele an der PS5 nicht mit dem DS4 spielen kann.
Also die Kommunikation von Sony ist bezüglich der PS5, wie ich schon mehrmals betonte, echt miserabel. Und dabei hätten sie das gar nicht nötig. :redface:

Erstens das (außer man nutzt seine alte PS4 wie z.B. das PS TV als Remoteplayer im Schlafzimmer etc., ob man dafür dann ernsthaft eine "alte" Konsole behalten sollte, sei mal dahingestellt) und zweitens liefern sie damit weiter Argumente zu hinterfragen, warum man PS5-Spiele an der PS5 nicht mit dem DS4 spielen kann.
Also die Kommunikation von Sony ist bezüglich der PS5, wie ich schon mehrmals betonte, echt miserabel. Und dabei hätten sie das gar nicht nötig. :redface:
Hatte interessanterweise auch direkt den Gedanken mit der Zweitkonsole im Schlafzimmer, fand es dann aber trotzdem irrsinnig, dass sowas angeboten wird für eine wahrscheinlich lächerlich kleine Minderheit, während auf der anderen Seite Quick Resume fehlt, welches bestimmt viel mehr User erfreut hätte. Mich hätte es zumindest. Aber ja, stimme dir zu; Sonys Vermarktung der PS5 ist irgendwie seltsam. Liegt wohl am Marktführer-Komplex.

Eine gute Sache, aber durch den Move wirkt die künstliche Beschränkung das man PS5 Titel nicht mit dem Dualshock 4 spielen kann noch seltsamer.

Irgendwie fällt mir für diese Funktion kein sinnvolles Szenario ein. Haben Fans sich das wirklich gewünscht?
Also die Massen an Sony Fanbois halten sowas für den heiligen Gral. Hab Remoteplay einmal mit der Vita genutzt, bis mir auffiel das die ja keine Bumper hat und man in Destiny so nicht schießen konnte. Die Idee dahinter war auf Vita und Mobilephones ausgelegtl, aber nie durchdacht. Von der PS5 auf PS4 ist ne Funktion die sinnloserweise existiert und eben Clickbait erzeugt.

Also die Massen an Sony Fanbois halten sowas für den heiligen Gral. Hab Remoteplay einmal mit der Vita genutzt, bis mir auffiel das die ja keine Bumper hat und man in Destiny so nicht schießen konnte. Die Idee dahinter war auf Vita und Mobilephones ausgelegtl, aber nie durchdacht. Von der PS5 auf PS4 ist ne Funktion die sinnloserweise existiert und eben Clickbait erzeugt.
Du hast auch nicht gemerkt das die Schultertasten eines normalen Controllers auf der Vita durch die Touch-Fläche auf der Rück/Unterseite Emuliert werden oder ?
Ist zwar gewöhnungsbedürftig bis man die richtige Stelle bzw. immer den richtigen Bereich trifft aber es sind ALLE Funktionen eines PS4 Controllers vorhanden und nutzbar.

@News : Warum sollte man so blöd sein und für sowas extra ne PS4 aufstellen wenn selbst ein I3-NUC und andere Kleinstrechner locker in der Lage sind PS4+5 zu Streamen (und das galt auch mal für die PS3, also schon SEHR lange) ?

Zurück