Radeon RX 6800 (XT): Angeblich sind die Grafikkarten schnell ausverkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800 (XT): Angeblich sind die Grafikkarten schnell ausverkauft

Die Radeon-RX-6000-Serie könnte wie schon das erste Ampere-Kontingent binnen Minuten ausverkauft sein, heißt es vereinzelt, wobei wohl auch die Radeon RX 6800 XT und nicht nur die erst für Dezember geplante Radeon RX 6900 XT betroffen sein soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800 (XT): Angeblich sind die Grafikkarten schnell ausverkauft

Angeblich war auch noch nie ein Mensch auf dem Mond!

Waren aber vielleicht schon Außerirdische auf der Erde zu "Besuch"?
Anhänger der Präastronautik sagen "Ja!"
(Hallo @0ldN3rd :ugly:)

Es könnte auch morgen die Welt untergehen, wenn Donnyboy doch noch die Wahl gewinnt...
Oder die Decepticons wieder angreifen, wer weiß :ka:

Ich glaube allerdings auch, dass die neuen Radeon Karten binnen wenigen Minuten weltweit ausverkauft sind, aber das sagt einem ja der gesunde Menschenverstand, da brauch niemand eine "news" für :P

Da muß man wirklich kein Hellseher sein. Die Karten werden von den AMD Fans seit 2Jahre erwartet (alleine das würde wohl für einen Ausverkauf reichen), sind extrem gut und Nvidia kann nicht liefern. Schon bei einem Normalen Launch spricht meine Glaskugel von 2-3 Monaten schlechter Verfügbarkeit. Dazu kommt noch, dass Nvidia in der Vergangenheit wesentlich mehr Grakas abgesetzt hat, als AMD (die Zahlen sind etwas älter, damals hatte AMD einen Anteil von ca.20%). Sprich: AMD kann Nvidias Ausfall nicht kompensieren, selbst wenn sie es wollten. Keiner erhöht, einfach mal auf Verdacht, seine Kapazitäten um das Fünffache. Ich vermute, die Karten werden wohl bis März sehr knapp sein, wenn die Gerüchte über Nvidias Lieferschwierigkeiten stimmen.

De Artikel entnehme ich das gar keine Partnerkarten am 18.11 verfügbar sein werden? Erfolgt der Verkauf dann nur bei AMD selber oder verkaufen Onlinehändler nur eine Standardversion?

Nach RTX 3000 und Ryzen 5000 nun der 3. Paper Launch. Wollen die alle nicht verkaufen und arbeitet die so hochgelobte KI so schlecht das der Bedarf nicht erkannt wird?

Wenn ich sehe das KI demnächst unseren Straßenverkehr bestimmt wird mir schlecht ...

Ich bekomme die totale Crysis wenn ich leer ausgehe.
Erst meine 2080Ti für 700 Euronen verscherbelt!
Dann wird die 3080 mit 20Gb abgesagt.
und nun schlechte Vorzeichen !
Meine Not GPU GTX970 will wieder in Gruft.
vielleicht ne 3070? die sind massenhaft lieferbar, will kein Mensch haben ;)

vielleicht ne 3070? die sind massenhaft lieferbar, will kein Mensch haben ;)

Aber die Preise sind unverschämt. Teilweise bekommt man dafür schon eine RTX 3080 FE wenn es die denn gäbe, und die würde ich vorziehen gegenüber einer RTX 3070, selbst wenn meine CPU nicht mit halten könnte.

Nach RTX 3000 und Ryzen 5000 nun der 3. Paper Launch. Wollen die alle nicht verkaufen und arbeitet die so hochgelobte KI so schlecht das der Bedarf nicht erkannt wird?

Wenn ich sehe das KI demnächst unseren Straßenverkehr bestimmt wird mir schlecht ...
bei alternate lieferbar, seit über 3 Std.

5600X
5800X

ALs ob man dafür mutmaßen muss...die Dinger sind jetzt schon Hype, obwohl es keine unabhängigen Tests gibt. Wie auch bei AMD-CPU´s dauert es wohl nur wenige Minuten bis die Dinger weg sind, das denke steht wohl fest.

sind das Tray? weil die boxed sind ausverkauft.
War da nicht irgendein Unterschied zwischen Boxed und Tray?
Tray ist für Systembilder ohne große Verpackung. Also dafür wenn alternate Fertig-PCs baut.
Manche vermuten, dass sie weniger gut zu "übertakten"wären.
Wenn man so ne CPU einfach nur einbaut, ohne Drama, gibt es keine Probleme.

Zurück