Star Wars Squadrons im VR- und Techniktest: Benchmarks von 22 Grafikkarten seit 2013

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Squadrons im VR- und Techniktest: Benchmarks von 22 Grafikkarten seit 2013

Man mag es kaum glauben, doch ausgerechnet der große Publisher EA hat mit Star Wars Squadrons ein Spiele-Genre bedient, das nicht nur lange Zeit nahezu ausgestorben war, sondern obendrein in eine Nische fällt. Zwar kommt Star Wars Squadrons nicht ganz an die Tiefe und Komplexität von Weltraumperlen wie Freespace oder die alten Star Wars X-Wing- und Tie-Fighter-Klassiker heran, doch ist Squadrons eine gelungene Action-Simulation mit engagierendem Gameplay. Wir testen, welche Hardware Sie zur Eroberung des Weltraums benötigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Squadrons im VR- und Techniktest: Benchmarks von 22 Grafikkarten seit 2013

Wieder ein sehr schöner Test und das Spiel läuft ja offenbar top! :pcghrockt:

Was ist im VR-Bench denn mit der Vega 56 los? Liegt in dem Fall hinter der RX 580, ist das noch ein Treiberproblem?

Oh und was ist ein Intel 8900K? :D

Was ist im VR-Bench denn mit der Vega 56 los? Liegt in dem Fall hinter der RX 580, ist das noch ein Treiberproblem?

Vermutlich. Im Guru3D Forum wird auch von Performanceproblemen im VR berichtet. Scheinbar soll dies beim Vorgänger Treiber noch nicht der Fall sein und erst über das spezielle Spieleprofil kommen. Ich kann es mangels Spiel und VR leider nicht nachvollziehen.

Sehr schön :)
Freue mich drauf, aber zuerst möchte ich die HP Reverb G2 haben, um die mittlerweile problembehaftete Oculus DK2 zu ersetzen.

Das Game stand schon auf meiner "to buy" Liste.
Gameplays die ich bisher gesehen habe und das generelle Setting (Ewige aufrüsten und umrüsten der Raumschiffe) sowie die Campagnen lassen mich aber doch erst mal abwarten.
Der Funke springt noch nicht über.

Schöner Test. Läuft wohl sogar auf einer Kartoffel als Grafikkarte.

Ich würde gerne unterstreichen: die Cockpits kommen in vr unglaublich gut herüber, da man peripher einen tollen Gesamteindruck von der detailreichen Umgebung bekommt. Tatsächlich enttäuscht danach am normalen Bildschirm das Cockpit doch sehr: man sieht es kaum ^^ (dafür wird einem nicht so schnell schlecht :D )

Heute kommt mein Joystick, dann werd ich die Tage erstmal die Solo-Kampagne starten (ohne VR) zum einspielen, und dann in so 2 Wochen nochmal von vorne mit meiner Oculus-Rift-S in VR durchstarten :-)
Bin echt gespannt auf das feeling, und wie das dann auf Twitch rüberkommt im Stream ;-)

Das Game stand schon auf meiner "to buy" Liste.
Gameplays die ich bisher gesehen habe und das generelle Setting (Ewige aufrüsten und umrüsten der Raumschiffe) sowie die Campagnen lassen mich aber doch erst mal abwarten.
Der Funke springt noch nicht über.

Schöner Test. Läuft wohl sogar auf einer Kartoffel als Grafikkarte.

Zumindest in der Kampagne gibt es kein Aufrüsten sondern nur ein Umrüsten, wenn man das will. Das Umrüsten ist halt Geschmackssache wie man spielen will und welche Missionsziele es gibt. Der X-Wing ist mir z.B. zu lahm und da nehme ich dann gerne ein anderes Triebwerk um einfach etwas schneller zu fliegen, der A-Wing ist aber von Haus aus schon recht flott und da reicht mir das Standardloadout. Bei der Bewaffnung kommt es dann darauf an welche Gegner man. Viele Dogfights wo man vielleicht den normalen Laser haben will für Dauerfeuer oder doch größere und langsamere Gegner wo man mit dem stärkeren Laser in Salven schießt.

Ich finde das gerade das Umrüsten das Spiel interessant macht und finde es schade das es da nicht mehr Auswahl an Ausrüstung und Raumschiffen gibt.

Wieder ein sehr schöner Test und das Spiel läuft ja offenbar top! :pcghrockt:

Oh und was ist ein Intel 8900K? :D
Vega war DOA und wurde schnell nicht mehr mit dem Treibersupport ausgestattet, den es gebraucht hätte.

Ich bin mal wieder erfreut wie gut die bald 9 Jahre alte 7970 (280X) nach wie vor performt. Völlig ausreichend nach wie vor.

Zurück