5870 Crossfire bitte bitte helft mir!!!

Cash

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo werte Forummitglieder!!

Ich habe 2 Asus HD5870 Karten seit Do in Verwendung.Alles Funktionierte einwandfrei.
Gestern habe ich meine Samsung 128GB SSD Plate bekommen Windows 7 neu installiert die Treiber von der CD installiert und auf einmal habe ich z.B.: bei Battlefield Bad Company2 und z.B.: bei Alien vs. Predator Benchmark ein grünes Flackern.Jede Karte für sich alleine funktioniert nur wenn beide hängen habe ich das gleiche Problem wieder.

Kann mir irgendwer helfen?!Bin echt verzweifelt...da es ja schon Funktioniert hat.

mfg

Ich würde mal versuchen den neuesten Treiber von AMD runter zu laden. Den 10.5 oder 10.4. Die Treiber von der CD sind meistens nicht so gut.

Soll ich als ersters die treiber cd installieren und dann online die 10.5er oder reicht nur die 10.5er?!

mfg

Das hat weder etwas mit einer defekten CrossFire-Brücke noch etwas mit einem zu schwachem Netzteil zu tun, das ist schlicht und ergreifend ein typischer CF-Bug, der sich bei vielen CF-Gespannen hin und wieder mal auftut.
Einfach mal verschiedene Anschlüsse ausprobieren mal das Tool ATI CrossFire Xtension installieren. Das hat zwar keine Profile für Bad Company 2 oder Alien vs. Predator, optimiert den Treiber jedoch für viele andere Spiele.

@Star_KillA: Kann es sein, dass du beim Stromverbrauch immer auf den Wert des gesamten Systems guckst? Sowohl 300 als auch 400 Watt sind viel zu viel für eine HD5870/HD5970, erstere verbraucht nicht mal 200 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein ergebniss mit einer übertakteten cpu meinte mein freund wäre viel mehr drinnen. Was sagt ihr dazu?!

danke nochmals

Ps.: Was macht das Ati crossfire xtension eigentllch?!

Ich würde sagen das Ergebnis ist normal.

Im 3DMark06 ist klar mit einer übertakteten CPU mehr drinnen ;)
Der Benchmark ist sehr stark von der CPU abhängig, besonders bei einem starken MultiGPU Gespann ;)

Zurück