5870 Crossfire + 3 Bildschirme funktioniert nicht!

Janson

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe ein Problem was ich irgendwie trotz Hilfe von Google nicht beheben lässt. Ich habe 3 Samsung 22" Bildschirme und seit neustem 2 5870 Ati Karten. Jetzt habe ich diese netten "Brückchen" zwischen die 2 Karten gemacht um sie im Crossfire arbeiten zu lassen aber irgendwie bleibt der Bildschirm der an der 2. Karte angeschlossen ist schwarz. Also er kriegt ein Signal ist aber schwarz.

Wieso funktioniert das nicht das ich mit 2 Karten 3 Bildschirme versorge?

Also erstmal habe ichcrossfire logischerweise aktiviert was heißt cf??

Das ist die Frage, Mediamarkt hier um die Ecke hat auch son Adapter, aber braucht man den wirklich bei 2 Karten? Und das Ding was die haben ist kein aktiver so wie ich das verstanden habe sondern ein stink normaler Adapter wie der hier: http://www.giftspro.com/store/catalog/dp2dvi1.jpg

CF = CrossFire
CrossFire wird auch automatisch im Treiber aktiviert. Du kannst keinen TFT an der 2. Karte ansteuern das ist nun mal so, das heißt du musst alle TFT an eine Karte hängen. Und so ein passiv DP Adapter ist ein Kack, da die 5000 ATI Serie nur 2 Taktgeber hat wird das mit 3 TFT nichts werden.
Ich kenne bis jetzt nur die aktiven DP Adapter und funktionieren auch, da ATI diese immer bei Eyefinity Präsentationen verwendet.

okay.. is halt ne kostenfrage. Ist es nötig? Ich habe schon ein paar posts gelesen in denen gesagt wurde das es mit einem nicht aktiven geht.. tut mir leid ich kenne mich 0 in diesem Bereich aus, aber was bedeutet Taktgeber und was hat das bei einem nicht aktiven für konsequenzen?

Ah und ja crossfire ist an..

Also der aktive ist bestellt. Danke für eure Hilfe :D (Die schönen 70Euro fürn Adapter ^^)

Zurück