• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

5870 1GB im Referenzdesign

G

Gast1687684202

Guest
Habe eine ein Jahr alte 5870 mit 1GB im Referenzdesign. Nie Probleme mit der Karte gehabt, keine Abstürze nichts, noch ein Jahr Garantie drauf.
Wären 250€ für die Karte zu verlangen in Ordnung oder zuviel/zu wenig?
Habe wahrscheinlich vor die bald erscheinende 6970 zu kaufen.
Danke schon mal.
 
Ich Denke 250€ sind Realistisch ,wenn Originalrechnung vorhanden und keinerlei Umbauten vorgenommen wurden .
 
Ich denke dein Preis ist noch ok, da neue 5870 schon ab mittlerweile für 320€ oder weniger zu haben sind. Das Problem ist, das AMD mit der 6870 jetzt eine Karte herausgebracht hat, die für 200€ der 5870 in Sachen Performance gefährlich nahe kommt und der 2.Punkt ist: man weiß bei gebrauchten Teilen nie, ob man die Katze im Sack kauft. Das ist nur meine persönliche Meinung, ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen;) Bei Ebay wirst du sie sicherlich für deinen angepeilten Verkaufserlös los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du schon recht. Naja Ebay ist nicht so mein Ding. Ich werde mal schauen, wie teuer die 6970 wird und dann entscheiden, für wieviel ich sie letztendlich raushaue. Ansonsten setz ich den Preis halt noch was runter. Allzu tief will ich aber nicht gehen, da ich sie sonst lieber selber behalte.
Auch dir danke für deine Antwort.
 
Das Ref-Design bei der HD58xx ist meist besser, als die vielen "Verschlimmbesserungen" der Boardpartner. Man kann an der Spannung drehen und Nachrüstkühler passen zu 100%. Also laß Dir nichts einreden von wegen "nur" Ref-Design.

So um die 250€ würde ich das auch sehen, mit kompletten Zubehör und Restgarantie.
 
Zurück