5850 auf 32 Zoll ?

Okay, also bei einer Auflösung von 1366x??? ( Ich weiß sie gerade nicht genau ) wird es nicht pixelig sein ?

nein nicht wenn du aus 3m guckst.
Es ist dann Pixelig wenn du aus zu kleiner Entfernung mit zu geringer Ausflösung auf einen zu großen Bildschirm guckst

Ich glaube allerdings, dass ich es nicht schaffe 3m von meinem Fernseher entfernt zu sitzen, da mein Schreibtisch dafür zu klein ist. Naja ich muss mal gucken, was sich da machen lässt.

Noch eine Frage:
Ich würde meinen Fernseher dann mit einem HDMI-Kabel an meinem Rechner anschließen. Gibt es irgendwelche "HDMI-Kabel-Kenner" die mir eins empfehlen könnten ? :)

Aaren

ein ganz normales HDMI-kabel reicht vollkommen aus. die von Oelbach sind viel zu überteuert
und bringt kaum eine Verbesserung. für das bischen, ist das geld zu schade.
in jedem Elekromarkt wie saturn, mediamarkt oder Expert, kann man sich ein normales kabel kaufen.

HDMI ist nur DVI + sound

Das ist nicht ganz richtig.
DVI ist Analog und HDMI ist Digital.
Deswegen gibt es auch keine VGA > HDMI Adapter

es gibt DVI-I = integrated, kann analog und digital
DVI-D, das D steht für digital, kann also nur digital übertragen

VGA ist analog, deswegen kein HDMI. daher gibt es keine adapter

die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt auch keine 80 Euro für ein solches Kabel ausgeben :wow:

Ich habe maximal 20 Euro zur Verfügung.
Wäre gut, wenn mir jemand ein Kabel in diesem Preisbereich nennen oder empfehlen kann.
Günstiger wäre natürlich auch gut, sollte nur auch ein bischen was drauf haben ;)

@Westcoast: Danke für die tollen Infos :)

Das ist uns bewusst Westcoast.
@ AAren ich glaube nicht das dir jemand hier irgendein Kabel empfehlen muss - geh einfach zu MediaMarkt und kauf dir ein x Belibiges HDMI Kabel

Wobei man den unterschied von einem 10€ HDMI und einem 100€ HDMI kabel eh nicht merkt. Es steckt die selbe Technik dahinter, daher ist das egal.

Ich weiß nicht ob das überall so ist aber ich war heute bei PENNY (Nord wenn es Nord / Süd wie bei Aldi gibt) da hatten die HDMI Kabel mit 2m für 19,99€

bei Längen unterhalb von 10m spielt es keine Rolle was für ein HDMI Kabel verwendet wird, ob es jetzt 15€ oder 50€ kostet merkt man nur im Geldbeutel ;)

Ich meine auch, dass so ein "20€" Kabel längst ausreicht, denn die Unterschiede zwischen den Kabeln sind sehr gering.

Mein Vater ist sehr geizig er hat die oehlbach gekauft CAT 2 die dürfen dann nicht teuer gewesen sein ^^

Zurück