5850 auf 32 Zoll ?

Es kommt einfach nur auf die Auflösung an. Je größer der Moni, desto größer die native Auflösung. Das ist die ganze Wahrheit

Das ist auch Quatsch. Ein 22" kann zb. 1920er Auflösung haben während ein 32" 1366er Auflösung haben kann.

HD Ready ist echt klein, da bietet selbst ein 21 Zoll Monitor mehr. ;)
Muss auch nicht unbedingt sein.

Desweiteren:
Ein HD Ready LCD mit 32" hat im Regel Fall native 1366*768 und nicht 1280*720.

Um mal mit einigen Halbwahrheiten hier aufzuräumen. :what:

Muss auch nicht unbedingt sein.

Desweiteren:

Wer sich ein TV ueber 30 Zoll mit nur 1366*768 kauft ist selber Schuld. Dass sieht sonst einfach nur zum :kotz:aus. Konsoleros reichen ja 720p:schief: .(Modern Warfare auf der PS3 sogar nur 620p:ugly:) Wenn mann ein 32 Zoll 1080p TV hat kann mann ihn sogar am PC nutzen ( solange der Overscan aus ist!!!) ohne Augenkrebs zu bekommen.

Nein, Modern Warfare auf PS3 ist sogar nur 600p.:ugly:
Eine HD 5850 sollte ausreichen, ich würd mir sogar eine HD 5870 überlegen. Allerdings nur wenn der Fernseher auch Full HD hat, denn für 1366x768 reicht auch eine HD 5750.

Also HD Ready kann auch 1080i und hat damit am PC die selbe Auflösung wie ein FullHD TV...jedenfalls zeigt mein TV als eingangssignal die 1920er Auflösung an u der hat nur HDReady.

Desweiteren:

Stimmt, da hast du natürlich recht, ich war gedanklich bei den 720p Filmen. Die HD ready TVs haben natürlich 1366x768. Mein Fehler.

Dennoch wird ihm die 5850 reichen. Bei der 5870 muss er nicht nur mit mehr Kosten sondern auch mit höherem Energieverbrauch rechnen. Soll er sich überlegen ob er das möchte/braucht.

Also HD Ready kann auch 1080i und hat damit am PC die selbe Auflösung wie ein FullHD TV...jedenfalls zeigt mein TV als eingangssignal die 1920er Auflösung an u der hat nur HDReady.

Stimme voll zu. Mein Fernseher ist auch "nur" HD-Ready und kann trotzdem 1080p wiedergeben. Auf dem PC ist die maximale Auflösung 1920x1080. Trotzdem reicht so ein Fernseher locker aus. Und einen unterschied zu einem Full HD Fernseher habe ich noch nicht gesehen.

Stimme voll zu. Mein Fernseher ist auch "nur" HD-Ready und kann trotzdem 1080p wiedergeben. Auf dem PC ist die maximale Auflösung 1920x1080. Trotzdem reicht so ein Fernseher locker aus. Und einen unterschied zu einem Full HD Fernseher habe ich noch nicht gesehen.

Euch ist aber klar das es nicht die Native auflösung ist ? Eure glotze kann nen 1080P signal verarbeiten, und rechnet es runter auf 786p bzw die Native auflösung von dem TV. Nur weil er nen eingangsignal von 1080P verwalten kann heist das noch lange lange nicht das der TV das auch wieder geben kann. Fakt ist, wenns nur nen HD Ready TV ist, hat der auch nur ne 1366*786er auflösung völlig egal ob 1980*1080 als signal reingeht.

Wenn ihr irgendwann mal nen FullHD habt, dann werdet ihr bemerken was das für teilweise doch drastische unterschiede sind bei der wiedergabe qualität. Wer hier kein unterschied zum FullHD sieht, sollte sich gedanken machen evt mal nen augenarzt aufzusuchen ;)

Euch ist aber klar das es nicht die Native auflösung ist ? Eure glotze kann nen 1080P signal verarbeiten, und rechnet es runter auf 786p bzw die Native auflösung von dem TV. Nur weil er nen eingangsignal von 1080P verwalten kann heist das noch lange lange nicht das der TV das auch wieder geben kann. Fakt ist, wenns nur nen HD Ready TV ist, hat der auch nur ne 1366*786er auflösung völlig egal ob 1980*1080 als signal reingeht.

Wenn ihr irgendwann mal nen FullHD habt, dann werdet ihr bemerken was das für teilweise doch drastische unterschiede sind bei der wiedergabe qualität. Wer hier kein unterschied zum FullHD sieht, sollte sich gedanken machen evt mal nen augenarzt aufzusuchen ;)

Falsch, ich hatte von 1080i gesprochen. (Lies mal in der HD Ready Zertifizierung)Und das ist nunmal nativ 1920x1080...der einzige Unterschied ist, das es Halbbildformat ist.
Dass 1080p natürlich trotzdem etwas besser ist, steht ausser Diskussion.

Falls du immernoch dran sitzt. Ich kann dir leider nichts gutes erzählen. Hab mir auch n LG37" gekauft, aber spielen ist auf dem kaum mehr als ne halbe Stunde möglich, da die Schrift so klein ist , genauso wie die Objekte,dass die ganze Konzentration für das Lesesn draufgeht. 37" kann ich leider auch nicht auf meinen SChreibtisch stellen, wär bisschen zu groß.
Also bis 32" sollte es eine Alternative sein...

Okay, dann danke ich euch schon mal :) Habt mir wirklich geholfen.
Wenn ich mir dann einen Monitor anschaffe, dann würde ich gerne nicht mehr als 130-40 Euro ausgeben, kann mir da jemand einen empfehlen ?

Ich sitze gerade im Wohnzimmer vor einem 32 Zoll HD ready Fernseher mit einer Auflösung von 1366 x 768. Fürs angenehme Lesen muss man relativ nah an den Fernseher ran, aber zocken macht einfach Spaß auf dem Ding. Mit dieser vergleichsweise geringen Auflösung muss man auch nicht ständig die aktuellste Hardware haben um flüssig spielen zu können.

Ich kann dir diese Kombo so empfehlen, aber wenn du dir nen neuen Fernseher kaufst kannst du wahrscheinlich besser direkt zu nem FullHD Teil greifen.

Grüße

Ich sitze gerade im Wohnzimmer vor einem 32 Zoll HD ready Fernseher mit einer Auflösung von 1366 x 768. Fürs angenehme Lesen muss man relativ nah an den Fernseher ran, aber zocken macht einfach Spaß auf dem Ding. Mit dieser vergleichsweise geringen Auflösung muss man auch nicht ständig die aktuellste Hardware haben um flüssig spielen zu können.

Ich kann dir diese Kombo so empfehlen, aber wenn du dir nen neuen Fernseher kaufst kannst du wahrscheinlich besser direkt zu nem FullHD Teil greifen.

Grüße

Genau so isses, leider sollte der Abstand der gleiche sein wie zu nem normalen TFT . Und das geht halt bei meinem 40" nicht :D aber wenn erstma das Spiel beginnt , wirst du dich kaum mehr von diesem Teil trennen können. Zudem kannst du im Gegenteil zum normalen TFT auch Fernsehen gucken ;)

Falsch, ich hatte von 1080i gesprochen. (Lies mal in der HD Ready Zertifizierung)Und das ist nunmal nativ 1920x1080...der einzige Unterschied ist, das es Halbbildformat ist.
Dass 1080p natürlich trotzdem etwas besser ist, steht ausser Diskussion.

Sorry das ändert aber nix an der Tatsache das die LCD Panels im HD Ready TV nur WXGA können also 1368*786, deine 1080I auflösung wird auf die des LCD Panels runterskaliert !

Sorry das ändert aber nix an der Tatsache das die LCD Panels im HD Ready TV nur WXGA können also 1368*786, deine 1080I auflösung wird auf die des LCD Panels runterskaliert !

Das reicht aber völlig aus, die Full HD macht die Schrift nur noch unschärfer und die icons kann man fast nicht mehr treffen .

40 Zoll aus 1,50 m ist so als wenn du vor nem Wasserfall sitz

Mal ehrlich zum zocken da macht man sich die Augen kaputt

So ist es. Deshalb bereu ich es auch , nen 40er gekauft zu haben. Der 32" hätte völlig ausgereicht und wär zum Zocken viel besser gewesen.

Zurück