5850 auf 32 Zoll ?

Aaren

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute.
Ich wollte mir einen neuen Rechner zulegen. Da ich ja noch sehr unerfahren bin, was das so mit PC's angeht, frage ich mal lieber.

Ich habe irgendwo mal gesehen, dass wenn man einen großen Bildschirm hat, dass die Graka dann mehr arbeiten muss um die, in meinem Fall 32 Zoll, "ausfüllen" zu können. Stimmt das ?

Das System was ich mir kaufen wollte, verfügt über eine ATI 5850 und einen Phenom 2 X4 955.
Wird es da irgendwelche Schwierigkeiten geben :huh:

Nein wird es nicht. Sitze auch gerade vor so einem System. Habe auch nen 955BE und die 5850 und kann ohne Probleme alles machen. Sogar alles Zocken auf der Auflösung. Die Karte hat auf jeden Fall genug Leistung.

Wenn die Pixelanzahl gleich ist, nein. Bei vielen spielen macht eine größere Auflösung aber auch nicht so einen extrem großen Unterschied.

Ja, weil die Auflösung sehr viel höher ist udn die Karte dadurch mehr rechnen muss.
Edit misst zu langsam

32" und HD5850 und dann noch alle games auf höchsten Einstellungen zocken? Halte ich für sehr schwierig. AA könntest du dann nicht mehr hinzuschalten können udn trotzdem flüssig zocken.

kann man aus der Formulierung eigentlich fast schließen
"Das System was ich mir kaufen wollte, verfügt über eine ATI 5850 und einen Phenom 2 X4 955."

Der 32 Zoll Schirm ist sicher ein Fernseher, oder?
Dann spielt es keine Rolle, denn ein Ferseher kann nur maximal 1920x1080 Pixel haben, egal wie groß er ist.

Ja, weil die Auflösung sehr viel höher ist udn die Karte dadurch mehr rechnen muss.
Edit misst zu langsam

32" und HD5850 und dann noch alle games auf höchsten Einstellungen zocken? Halte ich für sehr schwierig. AA könntest du dann nicht mehr hinzuschalten können udn trotzdem flüssig zocken.
Sry das ich es jetzt so ausdrück aber:
Das was du da geschrieben hast ist totaler Müll, EGAL ob erin Monitor 15 oder 62 Zoll hat wenn er die gleiche Pixel Zahl hat ist die Last gleich!!!

@ TE wenn du dir einen Fertig Rechner kaufen willst, machs lieber nicht sondern erstell ein Thread in der Kaufberatung die stellen dir dann was bei Hardwareversand zusammen (die bauen den Pc für dich auch zusammen), und dann kommst du günstiger mit hochwertigeren Komponeten weg :D

Sry das ich es jetzt so ausdrück aber:
Das was du da geschrieben hast ist totaler Müll, EGAL ob erin Monitor 15 oder 62 Zoll hat wenn er die gleiche Pixel Zahl hat ist die Last gleich!!!

Ich habe in keinster Weise erwähnt, dass ich das auf einen Monitor mit gleicher Pixelzahl bezogen habe.
Erst mal durchlesen, dann verstehen und dann posten. :schief:

Es kommt einfach nur auf die Auflösung an. Je größer der Moni, desto größer die native Auflösung. Das ist die ganze Wahrheit

Okay. Also ja, es ist ein Fernseher, wie ich gelesen habe wird sich dann da nichts verschlechtern und nein ich kaufe mir keinen " Fertig-Rechner ".
Ich baue mir einen bei Hardwareversand zusammen :daumen:

Es ist nur ein HD Ready Fernseher, also kein Full HD - Dann dürfte er ja sowieso eine nicht so hohe Auflösung haben...
Von daher dürften da doch noch weniger Probleme auftreten oder liege ich da falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Achso :D
20 Euro.

Ja der Fernseher ist halt bald 1 Jahr alt reicht aber für mich vollkommen aus (:
Ich wollte mir nicht zwingend einen neuen Monitor kaufen, kann ich den denn nutzen ?

Nutzen kannst du ihn schon, aber ob dich eine Auflösung von 1280x720 glücklich macht mit dieser Hardware.

Was ich damit sagen will: Dein zukünftiger PC ist locker in der lage aktuelle Games in 1920x1080 (=FullHD) darzustellen. Samt AA.

Ja also der Monitor wird geschätzte 3 Monate danach kommen, aber ich meine so für den Anfang.

Du wirst auf jeden Fall keine Probleme mit der Leistung haben. Die reicht locker für den TV aus.

Zurück