Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit dem Stromsparen trifft aber nur im Idle zu, unter Last und Blu-ray Wiedergabe zieht die um die 10 Watt mehr als die HD 5870, und damit auch mehr als eine HD 4890.
Das mit dem Stromsparen trifft aber nur im Idle zu, unter Last und Blu-ray Wiedergabe zieht die um die 10 Watt mehr als die HD 5870, und damit auch mehr als eine HD 4890.
Die 5830 zieht mehr als eine 5870? ^^ Wenn das stimmt, dann wär die eh ein Fehlkauf. An sich spricht sowieso nicht viel für die 5830: nicht viel besser als eine 5770, und nicht viel billiger als eine 5850, so dass man auch direkt ne 5850 nehmen kann.
Die 5830 zieht mehr als eine 5870? ^^ Wenn das stimmt, dann wär die eh ein Fehlkauf. An sich spricht sowieso nicht viel für die 5830: nicht viel besser als eine 5770, und nicht viel billiger als eine 5850, so dass man auch direkt ne 5850 nehmen kann.
aber die 50Euro mehr habe ich wohl einfach nicht. ich denke dann nehme ich wirklich erst einmal eine 5770 oder so und rüste später nach. Wieviel wird die in einem Jahr schätzungsweise noch wert haben, zumal sie gebraucht ist?
Für die HD 5830 werden minderwertige Chips genommen die mehr Spannung für ihren Takt brauchen. Daher kommt das.
@ KaiHD7960xx
Es gibt aber eben Leute die das stöhrt. Mich auch früher, aber als ich noch ein 400 Watt NT hatte. Nun hab ich ja 550 Watt, daher ist mir alles was unter dem Stromverbrauch einer GTX 470 liegt recht.
aber die 50Euro mehr habe ich wohl einfach nicht. ich denke dann nehme ich wirklich erst einmal eine 5770 oder so und rüste später nach. Wieviel wird die in einem Jahr schätzungsweise noch wert haben, zumal sie gebraucht ist?
Das hängt natürlich auch davon ab, was man in nem Jahr dann für aktuelle Karten bekommt für 100€, 200€ usw. - aber ich gehe stark davon aus: Du "sparst" jetzt ca. 150€ im Vergleich zu einer 5850. Wenn Du in nem Jahr die 5770 verkaufst, wirst Du wohl so viel bekommen, dass du DANN mit den gesparten 150€ + dem Geld für die 5770 eine neue Karte kaufen kannst, die besser als eine 5850 ist bzw. zumindest gleichstark.