5820k oder 4790k

Also mich hat vor allen Dingen auch der Chipsatz zur Wahl von Haswell-E überzeugt.

Quad-channel RAM-Anbindung
40 bzw. 28 PCIe 3.0 Lanes
M.2 Port mit 4x PCIe 3.0 Anbindung
10 SATA 3 Ports

Was hat dich daran überzeugt?

Über 32GB RAM braucht normal niemand.

MultiGPU geht auch mit nem 4790K und ob x8/x8 oder x16/x8 (5820K) ist wurscht.

M2 ist völliger Quatsch der sich höchstwahrscheinlich eh nicht durchsetzen wird.

Ein normaler Mensch hat max. 3 Festplatten, daher reichen die 7 SATA-Ports eineS LGA1150 Boards auch meist auf.

Über 32GB RAM braucht normal niemand.

Tellerrand. Was jemand braucht hängt von seiner Arbeitsweise und seiner Software ab und nicht vom eigenen Horizont.
Sorry wenn ich das mal wieder so krass formuliere. Aber Du scheinst ja "ALLE" zu kennen wenn Du das so bestimmt sagen kannst.
Wozu gibts dann eigentlich die Möglichkeit Terabyte-Weise Speicher zu verbauen wenn es NIEMAND braucht?

Tellerrand. Was jemand braucht hängt von seiner Arbeitsweise und seiner Software ab und nicht vom eigenen Horizont.
Sorry wenn ich das mal wieder so krass formuliere. Aber Du scheinst ja "ALLE" zu kennen wenn Du das so bestimmt sagen kannst.
Wozu gibts dann eigentlich die Möglichkeit Terabyte-Weise Speicher zu verbauen wenn es NIEMAND braucht?

Ich sag ja "normal niemand"..... ich bestreite nicht, dass es nicht Leute gibt, die dass benötigen.

Hmmmm

Naja, wenn das RAM da ist, dann kann man es auch benutzen.

Wenn ich ein normaler Zocker wäre, dann würde ich das so machen.

http://abload.de/img/gta5_2015_06_05_01_48ccuux.jpg

36GB gefüllt (sind ja über 32). Einfach zocken und nebenher Shadowplay laufen lassen. Da es im Shadow-Modus läuft, der bei mir als Zwischenspeicher das RAM benutzt (anstatt die ganze Zeit auf der HDD/SSD rumzuackern) füllt sich das RAM mit der Zeit.

Ist jetzt hoffentlich nicht sooooooooooooooooooooooooo weit an den Haaren herbeigezogen, so als normaler Gamer könnte ich mir das als Anwendungszenario vorstellen.

Falls der Upload irgendwann fertig werden sollte, kann man sich das auch bewegt anschauen. Ist ja schließlich Sinn und Zweck der Shadowplay-Sache.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück