Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute.
Ich wollte euch fragen, ob ich für eine GTX680 und einen i5 2500k, beide übertaktet & unter Wasser, ein be quiet! Straight Power E9 680W benötige, oder ob ein 580W es auch tut.
Danke und Grüsse
Das 580 Watt Modell reicht locker aus.
Das System wird unter Last maximal 350 Watt ziehen. Vielleicht 380 Watt wegen der Wasserkühlung -- je nach dem eben. Das 580 Watt Netzteil hat genug Reserven.
Danke für die schnelle Antwort! Aber denkst du nicht, dass die GTX680 @ 1300Mhz nicht mehr zieht?
Aber dann werde ich wohl das 580W nehmen
Liebe Grüsse
Die GTX 680 hat eine Leistungsaufnahme von maximal 195 Watt. Selbst wenn es durch das Übertakten 50 Watt mehr sind merkst das Netzteil davon nichts.
Über 400 Watt kommst du so oder so nicht und das 580 Watt Netzteil liefert noch mal deutlich mehr als die 400 Watt.
Du darfst sogar zu ca 480W greifen, im Worst Case sind es max. 350W die man im Normalbetrieb niemals erreicht. Solange du nirgends an den Spannungen herumspielst fallen die Mehrverbräuche mehr als moderat aus
Selbst unter Wasser sind die 400W schwierig zu erreichen.
Mit GTX680 bei 132% Power Target (Custom Designs können z.T. mehr) und Prozessor bei 4,6GHZ+ werden 400W unterschritten.