Intel Core i7-960: CPU soll in Q4 kommen

Also für den Prozzi könnte ich mich schon erwärmen :) Dann warte ich mal bis Q4/09; dann gibt es gleich noch eine gtx 380 dazu und fertig ist der schicke neue Rechner :D (Jaaa, da gehört noch etwas mehr dazu, aber auf diese beiden Komponenten muss ich halt noch warten mangels Existenz...)

Das klingt ja wieder positiv =)

Ein Sockel 1366 komplett nur mit einem Extrem CPU, wonach es ja in den letzten Tage aussah, wäre echt misst gewesen!

Aber abwarten wie es dann letztendlich ausschaut

Schon wieder wird der mittlere Prozessor ersetzt. Erst 940 dann 950 und dann 960 naja was soll das denn bringen. Aber wenn sich nichts am Preis verändert ist auch nicht übel.

Fortschritt für den Servermarkt. Immer bessere Produkte für ein und den selben Preis, besser gehts ja kaum.

Bin mal gespannt wie das Verhätlnis i5 zu i7 ist. Dann zeigt sich, ob es wirklich sinnvoll ist die kleinen überhaupt einzuführen. So wies ausschaut könnte der 960 locker als High-Class-CPU des Mainstream durchgehen :)

ich find das sollte so gehen wie beim Q9450 und Q9550

dass der i7 920 dann 20€ günstiger ist wie der i7 940... das wär doch was ;-)

Langsam glaube ich Intel hat ein bisschen einen weg :hmm:
Die kleinen und leistbaren CPUs schmeißen sie aus dem Programm (gut kann man durch den i5 entschuldigen), aber dafür gibt es jetzt wieder eine "normale" CPU die sich aber trotzdem fast keiner leisten kann/will. 562 USD sind ja immer noch gut 400 Euro nur für eine CPU...:stupid:
Da muss man schon einen Geldbaum zu Hause haben oder im Lotto gewonnen haben, damit man sich als normal denkender Mensch sowas zulegt.:lol:

Es ist ja schön und gut das Intel auch 6 Kern CPUs für den LGA1366 plant, nur was bringen die dann wenn sie sich auch fast keiner leisten kann, ich will mir gar nicht ausmalen was da das kleinste Modell kostet, nur weil es für LGA1366 ist und weil die CPU 2 Kerne mehr hat die sowieso nix bringen.

Schade . Viel zu teuer. Da kauf ich mir (für das Geld)lieber einen PhenomII 955 und eine 5870, dann ist alles in Butter. Wollte gerne mal I7 testen, aber nicht zu dem Preis.

ich find das sollte so gehen wie beim Q9450 und Q9550

dass der i7 920 dann 20€ günstiger ist wie der i7 940... das wär doch was ;-)
Falsch formuliert, so klingt es, als würde Intel den 920 im Preis anheben, und 20€ unter dem 940 platzieren ;P

Der 940 sollte nur 20€ teurer sein als der 920, so ists richitg ^^

Warum haben sie den 940 nicht direkt durch den 960 ersetzt, anstatt für ein Quartal einen 950 anzubieten? :huh:

Verstehe es wer will...

Vielleicht fallen dann ja auch 920, 940 und 950 im Preis, wenn der erscheint. Gegen einen core i7 920 für unter 200€ hätte ich nichts einzuwenden...:D

Ganz klar neue Verkaufs Strategie.

So kann mann nichts Falsch machen .Bravo Intel :daumen2: High end Cpu

mal abwarten in Mittleren Cpu bereich ,wenn das die genau das selbe ist dann auf wiedersehen Intel .Wilkommen Amd

Wenn jede 6 monate neue Cpu rauskommt verhindet Intel das die Cpu preise sinken ist auch klar ,so kann man verhindern das Intel verlust macht .

Wenn Intel auf solche derart Verkaufs Strategie aus ist .

dann wird definitiv mein alten quad core Amd Cpu ablösen .

Siehe Microsoft 1 Milliarde Strafe .

Über 500€.Verückt sind die ja allemale,wer kauft den so einen Schrott dafür?
Meinetwegen können die Core i7 komplett vom Markt verschwinden,lahme Modeerscheinungen.:D

Wieso lässt Intel die 965er nicht wie sie sind und bietet sie für 550$ an? So hätte man auch den freien Multi und den höheren QPI. Ich versteh es einfach nicht, weshalb das nicht gehen sollte. Ist ein freier Multi allein ca. 400€ wert? Ich denke nicht.

Naja was sich Intel dabei wieder denkt ist mir ein Rätsel. Wenn dann noch der Hexacore kommt, können sich den eh nur gut betuchte Enthusiasten leiste, oder Idioten die bereit sind dafür einen oder mehrere Monatslöhne zu bezahlen. Wie Ich Intel kenne, wird die CPU in den USA für 1500$ angeboten und in der EU bzw. Deutschland für 1500€. Man könnte ja erwarten, dass dann der 975EE billiger wird, aber denkste, Intel wird dessen Preis bestimmt nicht antasten. Wenns so käme wärs echt kein wunder. Intel hat wohl auch noch die veraltete Vorstellung, dass ein freier Multi nur für Overclocker intressant ist, die gerne ungerechtfertigter Weise viel mehr für eine CPU bezahlne, als sie im vergleich zu einem Modell ohne freien Multi wert ist. Ich finds schei**** was Intel macht, bei Amd gehts doch auch. Vielleicht machts nicht für alle User sinn, aber einige würden sich freuen, wenn sie für dieses Feauture nicht 400€ Aufpreis zahlen müssten.

Hier wird ja wieder rumgejammert :ugly: aber wieso?
Eine CPU wird durch eine andere CPU ersetzt und den günstigen Core i7 920 gibt es auch weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze ist doch eigentlich darauf zurückzuführen, dass Intel in diesem Leistungssegment ohne Konkurrenz dasteht und treiben kann, was es will. AMD hat dem Nehalem nun mal nichts entgegenzusetzen (nicht auf Spiele-Performance bezogen).

562 USD sind ja immer noch gut 400 Euro nur für eine CPU...:stupid:
Erfahrungsgemäß dürfte der Preis in € etwa dem in $ entsprechen. War bis jetzt fast immer so. An und für sich ist deine Rechnung richtig, wird aber so wahrscheinlich nicht eintreffen. Kann mich auch irren, warten wir's ab.

Erfahrungsgemäß dürfte der Preis in € etwa dem in $ entsprechen. War bis jetzt fast immer so. An und für sich ist deine Rechnung richtig, wird aber so wahrscheinlich nicht eintreffen. Kann mich auch irren, warten wir's ab.

Egal wie der rechnet.Die Cpu ist und bleibt zu teuer.:motz:

Halte diese schnellen Wechsel für total sinnlos aus sicht des Verbrauchers so sorgt Intrel nur für einen Konstannten Preis, denn ob die CPU jetzt 100MHz mehr oder weniger hat kostet Intel ja eigendlich nichts, den Verbraucher aber ein Vermögen :daumen2:

Mich verwirrt langsamm diese Strategie und weiß nicht mehr ob ich mir ein i7 hohlen soll ....wenn bald schon wieder alles ausläuft
Beim i5 kommt es mir beinahe so vor als wäre er bis auf die PCI-e Anbindung mindestens genau so gut wie der i7.
Vielleicht wird es genau wegen diesen Sachen doch ein Phenom 2....

Zurück