Geforce RTX 3080: Geleakte Benchmark-Tests soll Vorsprünge zu 2080 Super und Ti zeigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080: Geleakte Benchmark-Tests soll Vorsprünge zu 2080 Super und Ti zeigen

In einer Woche kommt Nvidias neue Geforce RTX 3080 auf den Markt und nun zeigt ein erster angeblicher Test aus China, wohin die Performance-Reise gehen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080: Geleakte Benchmark-Tests soll Vorsprünge zu 2080 Super und Ti zeigen

Wie war das, der NDA sollte heute um 15Uhr fallen für die 3080 FE?

Mal schauen was pcgh so getestet hat xD

Bin gespannt, ob es Spiele gibt, die auf die neue Ordnung der Einheiten nicht so gut anspricht...

Laut Igors Video könnte die zumindest richtig gezeigt werden... er hat so nen schönen Karton vor sich gehabt und für den 10.09. auf 15 Uhr verwiesen xD

Schauen wir mal....

Heute soll doch eigentlich "was stromiges" bei Igor kommen !?
Wollte gleich mal rüber switchen.

Und der Leak kommt mir bekannt vor.
Haben wir den nicht gestern schon bequatscht ?
War das nicht der, wo auch die Unterschiede DLSS on/off gezeigt wurden, in Screenshots von control und diesem anderen neuen Titel(Death stranding?) und auch n Bench von ACO ?

Ich blick bei den ganzen Leaks schon gar nicht mehr durch. ;)
Noch mal im Artikel checken, um welchen es sich hier handelt. :D

edit:

Mir fehlen hier die Bilder ?

War das nicht der leak hier, den wir gestern schon bequatscht haben ?

PS: Ich fand am interessantesten die letzten beiden Bilder mit DLSS on/off im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorsprung im 3DMark ist wenig berauschend. Normalerweise sind synthetische Benchmarks doch eher besser? Entweder liegt es an DLSS, RTX oder beidem. Die Rasterisierungsleistung, sofern 3DMark darauf schließen lässt, ist eher ernüchternd. Ich warte die Benchmarks ab. So macht das alles keinen Sinn.

Mich beschleicht die Vermutung (bescheiden Ausgedrückt), dass der Großteil des Leistungssprungs den Optimierungen zu verdanken ist. AMD wird mit roher Rechenpower entgegenwirken müssen oder es versuchen Nvidia nachzumachen. 25% mehr Leistung als die 2080Ti ist auch gut aber hat sich Nvidia an die Wahrheit gehalten? Ich erwarte nämlich, wie versprochen, einen 100% Leistungssprung. Es bleibt spannend

Zurück