5770 Grafikkarte kaputt?

Defkom

Schraubenverwechsler(in)
hi leute

ich bin neu hier und brauch auch gleich mal etwas hilfe;)

mein prob sieht wie folgt aus:

http://img269.imageshack.us/i/bf214220100515232906.png/http://img269.imageshack.us/img269/9361/bf214220100515232906.png

ich habe die grafikkarte (5770) jetzt ca 1,5 monate und kannn irgendwie nicht glauben das sie schon kaputt ist! wie man auf dem bild sieht erscheinen immer wieder bunte vierecke hier als beispiel bei BF2142 kam aber auch schon bei bad company 2 und modern warfare 2. manchmal kommt es ingame so das man fast nicht mehr spielen manchmal nur im menu wie hier auf dem bild. aber der fehler sieht immer gleich aus nur es manchmal mehr und manchmal weniger vierecke sind.

Weiss vielleicht einer einen rat was es sein könnte?

vielleicht noch was kurz zu meinem restlichem system:

Prozi: Q6600
MB: Asus P5K Pro
Ram: 2x 2gb ocz riegel
Betriebssystem: vista 64bit und xp32 bit fehler tritt bei beiden betriebssystemen auf. Wobei xp nur als test dient ob nicht etwas am betriebssystem nicht stimmt.

Schonmal danke im vorraus

gruss Defkom

Ist die Karte übertaktet?

Was ist das für ein Netzteil? Auch wenn ich nicht glaube das es die Schuld trägt.

Von welchem Hersteller ist die Karte?

Alle Treiber ordentlich installiert? Und fühere Treiber deinstalliert?

Ansonsten ab in die Garantie damit.

das netzteil ist von silencer power.
die karte ist von die vapor-x von radeon und ist von mir nicht übertaktet wie es aber von werk aus aussieht weiss ich jetzt nicht genau!

treiber sind alle ordentlich deinstalled. bei dem screen ist xp erst ca 1 tag alt und es war vorher nch kein anderer treiber installiert

Silencer Power habe ich jetzt persönnlich noch nie gehört. Hört sich ziemlich NoName-Chinaböller an.

Die Vapor-X ist 10Mhz von Werk übertaktet das macht nichts.

Also entweder bekommt die Karte nicht genügend Saft oder ist kaputt.

Ich gehe jedoch davon aus das sie einen Defekt hat, also am besten bei Sapphire in die Reperatur schicken.

Ja, würde auch sagen, dass die Grafikkarte defekt ist.

Am Netzteil liegt es sicher nicht. Xilence Power ist zwar kein Ultra-High-End-Produkt, aber zumindest "ok" und kein Chinaböller.

danke für die ganzen antworten.

jetzt habe ich noch eine frage muss ich die wirklich zu saphira zurück schicken reicht es nicht das ich sie in dem laden wo ich sie gekauft habe zurück gebe.

450 W ist das Minimum für deine Karte, das Netzteil ist also nicht auszuschliessen ;)
Aber wenn du Garantie hast und Zeit dazu, versuchs mal damit und wenn es dann immer noch so ist würde ich mir ein neues Netzteil kaufen mit 550W dann bist du im Rahmen gut bedient :)

versuche mal diesen test um netz
Energierechner für Computer - Meisterkuehler
habe ich mal zufällig gefunden,ist eine grobe ausrichtung,wo man sich halten kann.
ich finde dass wenn du nur 1 festplatte und dazu nur 2 laufwerke dran hast,und keine pci karten drin sind.dann sollte dein netzteil zwar am limit sein aber es würde gehen.
ansonsten prüfe mal oder sehe mal nach wieviel amp auf der 12v schiene ist.Und vergleiche mal die vorgaben der karte.
könte auch daran liegen.

Das Netzteil reicht leicht für deine Konfiguration. Mein Freund betreibt ne Ati 5850 und nen AMD x4 955 mit nem 450Watt Netzteil von Corsair und es läuft alles ohne Probleme. Ich würd die Karte einfach einschicken.

versuche mal diesen test um netz
Energierechner für Computer - Meisterkuehler
habe ich mal zufällig gefunden,ist eine grobe ausrichtung,wo man sich halten kann.
ich finde dass wenn du nur 1 festplatte und dazu nur 2 laufwerke dran hast,und keine pci karten drin sind.dann sollte dein netzteil zwar am limit sein aber es würde gehen.
ansonsten prüfe mal oder sehe mal nach wieviel amp auf der 12v schiene ist.Und vergleiche mal die vorgaben der karte.
könte auch daran liegen.

Mit 450Watt ist sein Netzteil defintiv nicht am Limit. Bei einem guten Markennetzteil könnt er 2* 5770 im Crossfire damit betreiben. Dann wärs am Limit.

Ich betreib auch eine 5770 und ein 955BE an nem 400Watt Netzteil.
Läuft wie geschmiert =)

Zurück