RTX 3000: Geforce Special Event im Livestream am 18 Uhr - mit Raytracing auf Cyberpunk 2077?

1550€ für die RXT 3090 also. Um es deutlicher zu machen. Zum selben Preis bekommt man eine PS5, eine Xbox Series X und eine RTX 3070.

Aber 4k120 oder 8k Gaming geht eben nur wirklich mit dieser. Also werde ich Sie im Oktober, wenn bessere Customkarten kommen, holen. Wobei die Founders Edition schon massiv ist. Bin gespannt wie die Lautstärke und Temps sind.

Euer % zu $ Geschacher ist echt unnötig und uninteressiert.Zumal jeder Zahlen verwendet wie es gerade passt. Wir haben schon ein sehr hohe Preisniveau erreicht mit Turing und der VII, das nochmal deutlich zu toppen ist auf jeden Fall ne bittere Pille. Irgendwo ist halb auch mal eine Grenze.
Ich tippe die 3090 auf 1800 MARKTPREIS zum Launch. Die 3080 für 1300.
Ganz knapp daneben. ;-)

GTX 1080 Founders Edition: $699
RTX 2080 Founders Edition: $799
RTX 3080 Founders Edition: $699

Aber alle waren sich ja so sicher, dass die Preise nur in eine Richtung gehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich ja auf ne quasi TI wart mit dann 20GB, hab ja jetz scho 11 und will mich net verschlechtern. Ne 3090? ich weiß net :ugly:

Und bis dahin hat hoffentlich mal AMD was ausm Sack gelassen

Ich weiss dass es am Stolz vieler hier nagt aber die High End Karten sind für die meisten hier schlicht nicht mehr bezahlbar. Wenn schon die FE 1550 kostet wird ne Asus ROG oder EVGA FTW locker die 1700 sprengen.

Die Leistung der 3080 und der 3090 lässt sich momentan noch nicht ganz genau einordnen! Klassische TF Angaben hat NV ja nicht gemacht.Wenn die 3090 20% schneller ist als die 3080 und nur 100% teure wäre das doch ein Preis Leistungs Hammer oder? :)
Wenn nicht , sind die 14GB Ram doch die 800EUR mehr Wert,gell.... (Ich rieche die 3080TI im gleichen Preisbereich wie die 2080TI)

Ich weiss dass es am Stolz vieler hier nagt aber die High End Karten sind für die meisten hier schlicht nicht mehr bezahlbar. Wenn schon die FE 1550 kostet wird ne Asus ROG oder EVGA FTW locker die 1700 sprengen.

Jein, ne Titan hat mich tatsächlich nie gereizt. Nur eben weniger Speicher will ich net beim Aufrüsten, denn leistungstechnisch dürft die 3080 ja meine 1080Ti in die Tasche stecken. Zudem is Raytracing gekommen um zu bleiben :hail:

Konsole kaufen die kostet weltweit gleich,da kommen keine extra Steuern drauf. PS4 Xbox One $ = EUR Endpreis
=

USA gibt die Preise immer ohne Steuern an. Momentan ist bei dem jetzigen Wechselkurs 585,49€ zu zahlen, mit MwSt. bei 16% sind es knapp 680€. Konsolen sind vom Preis recht stabil, aber wenn man sich andere Länder (z.B. Schweiz) anschaut, dann bekommt man trotzdem das Heulen.
Die haben immer tolle Angebote, wo man mal 100€ weniger bei der PS4 zahlt oder eine PS4 Pro für 200€ bekommt.

Wenn die Kohle da ist, warum nicht? Die 1500€ sind eigentlich ein Schnäppchen im Vergleich zur Titan RTX. Diese dürfte demnächst massiv entwertet werden, an sich ist sie ja nur noch maximal 1000-1200€ wert, eher sogar weniger.

Deine Aussage hat keinen Kontext bezüglich seiner Aussage.

Natürlich gibt es eine deutsche bzw. europäische Shopseite, und die meiste US Hardware übernimmt ihre Dollar Preise unabhängig vom Kurs des Euro.
sethdiabolos hat völlig recht, die maximale Leistung und Effizienz ist zwar ungewiss aber im Vergleich zu den Preisen der Turing Titan sieht die RTX 3090 aus wie ein Schnäppchen für den 8K Einstieg oder 4K RT ULTRA und wird die Titan damit logischerweise stark entwerten, liegt aber auch in der Natur der Sache. Evlt. schiebt man aber noch eine Titan nach, wie man wahrscheinlich auch eine Ti nachschieben wird weil man Big Navi schon längst evaluiert hat.

Spannend finde ich noch die Tatsache dass nVidia anscheinend ähnliche Dinge wie die Velocity Architecture der neuen Xbox Series X in die neuen GPUs integriert (Direct Storage etc.). Da zahlt sich DirectX12U wohl bereits aus und ich hoffe auch die Xbox profitiert dann von auf nVidia Ampere GPUs optimierte Spiele die auch auf die Konsole kommen und umgekehrt. Interessant wie man da bei MS mit AMD und nVidia wohl eng zusammen arbeitet, was ja auch Sinn macht.

So ziehen die neuen GPUs zwar den Konsolen wieder meilenweit davon, aber die I/O Optimierungen finden ihren Weg nun auch auf den PC. Sehr schön!

oder eine PS4 Pro für 200€ bekommt.

Wo in der Schweiz bekommst Du eine PS4pro für 200 Euro? Höchstens am Black Friday oder bei kurzen Aktionen 2019 war das Ding 280.- CHF, was ja noch immer um die 250 Euro sind.
Gemäss Toppreise.ch (Wo fast alle Händler sind) war der tiefste Preis 278.- CHF.

Ich hoffe noch immer auf Maximal 1500€
Das ist exakt die Summe, die ich für mein neues Komplett System veranschlagt habe, WENN sich Markt iwann normalisieren sollte. Denke dabei an eine eventuelle 3070 Ti, eine passende CPU der dann schon überholten 10th Intel Generation oder vlt eine Ryzen 7 CPU mit 8 Kernen, Asus MB, 1 TB SSD, 600 oder 650 W Netzteil und Case. :)

Zurück