Death Stranding mit 12 Kernen: Skaliert laut Test ganz ordentlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Death Stranding mit 12 Kernen: Skaliert laut Test ganz ordentlich

Nicht alle Spiele können mit vielen CPU-Kernen etwas anfangen. Death Stranding scheint aber auch bei 12 Kernen noch relativ gut zu skalieren, wie ein Test mit Intels Core i9-10920X zeigt. Selbst von 10 auf 12 Kernen steigen die Fps noch ganz ordentlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Death Stranding mit 12 Kernen: Skaliert laut Test ganz ordentlich

Die Grafik vom Twitter-Account des Analyse-Tool CapFrameX veranschaulicht es auch ganz gut anhand verschiedener Thread-Zahlen.

Das Analyse Tool hat also einen eigenen Twitter Account ? :DSpannend...und unglücklich formuliert. Das es ein User (also aus Fleisch und Blut bestehend) ...der nebenbei bemerkt auch hier bei PCGH aktiv ist...scheint der Schreiber wohl noch nicht so recht mitbekommen zu haben..?:huh:

Das Analyse Tool hat also einen eigenen Twitter Account ? :DSpannend...und unglücklich formuliert. Das es ein User (also aus Fleisch und Blut bestehend) ...der nebenbei bemerkt auch hier bei PCGH aktiv ist...scheint der Schreiber wohl noch nicht so recht mitbekommen zu haben..?:huh:

Ne, passt schon. Bei Gamestar hatten sie auch so formuliert. Der Account heißt ja CapFrameX und nicht wie ein konkrete Person.

Schon witzig, dass eine "Konsolen-Engine", die auf Low-End-PC-Hardware läuft und nichts mit Microsoft und DirectX zu tun hatte, auf PCs besser mit vielen Kernen skaliert als viele andere Engines.

Könnte daran liegen, dass eben doch optimiert wird für Konsolen ;)
Es wird eben jetzt ersichtlich, weil die zugrunde liegende Technik sehr ähnlich ist.

wie man so ein spiel bewerten soll, ist auch fragwürdig. welches genre soll das überhaupt sein?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es seine Fangemeinde hat. Ich würde es zu den Walking-Simulationen stecken, also Adventures spezialisiert auf das Erkunden zu Fuß. Da würde es irgendwo zwischen "Dear Esther" und "Firewatch" stehen.
Für mich wäre das wohl selbst nichts, allerdings mögen so etwas manche um nach der Arbeit runter zu kommen.
Das passt gut, wenn man nicht mehr vor die Tür möchte, weil man auf Arbeit vielleicht schon genug gelaufen ist.

Ich kann mich lebhaft, vor noch gar nicht so langer Zeit, daran erinnern, wie viele meinten: "...soviele Kerne bringen, selbst in den kommenden Jahren, nix in Games..."
Anscheinend ist die Zukunft schneller da, wenn man den Entwicklern auch die nötige Hardwarebasis zum "Spielen" gibt...danke AMD und schäm dich Intel, nach über 10 Jahren 4-Kerner im Mainstream! ;)

mfg

dieses spiel hat nur eine sehr kleine fangemeinde. ist halt mal was anderes. länger als 15 minuten haben die meisten das gameplay nicht ausgehalten. *schnarch...*

Ich habe in Death Stranding z.B. gestern Nacht 5 Stunden am Stück alleine damit verbracht, Straßen zu bauen^^

Die Story wird nebenher aber auch gut erzählt finde ich und so viel läuft man nach den ersten Stunden gar nicht mehr, wenn man Fahrzeuge hat und dann nimmt die Story auch an Geschwindigkeit zu.

ist das für ein spiel nicht vollkommen sch*** egal. da zählt ja in erster linie das gameplay und nicht ob die story kinoreif ist.
was juckt mich die story. schau ich mir nen film an!

Du kannst nicht von dir auf andere schließen, für mich z.b. ist die Story sehr wichtig.
Sie treibt mich durch das Spiel dem Ende entgegen, schließlich will ich wissen wie sie ausgeht.
Death Stranding mag nicht jedem gefallen , kann sein aber ich finds nice :D
Ich liebe diese wunderschöne Welt, ich liebe es Wege und Brücken zu bauen, ich liebe die abgedrehten Spezialmissionen und die blöden Bosskämpfe (mit dem Gamepad)
und vor allem liebe ich es, daß es nicht an jeder Ecke pufft und knallt oder mich irgendwas anfällt ob nun lebend oder untot :schief:
Und ich finde es eine super Idee in Zusammenarbeit mit anderen (unsichtbaren) Spielern die Welt zu erschließen.
Aber ja, das mit den Lieferungen ist übertrieben und zuviel des guten und die ewig gleichen Terminalfiguren und ihre Sprüche rauben mir den letzten Nerv :ugly:
Man lernt aber mit der Zeit welche Lieferungen wichtig sind und welche nicht, man muss nicht alles machen ;)
Ich habe auf der PS4 100h+ darin versenkt und ich denke ernsthaft darüber nach es mir für den PC nochmal zu holen :daumen:

Zurück