Ryzen 3000 XT: Refresh soll laut Amazon am 7. Juli erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 3000 XT: Refresh soll laut Amazon am 7. Juli erscheinen

Amazon Italien hat möglicherweise den Release-Termin der Ryzen-3000-XT-CPUs geleakt: Kurzfristig war auf zwei Produktseiten der 7. Juli als Liefertermin zu sehen. Außerdem verriet das Unternehmen die Boost-Taktraten des Ryzen 5 3600 XT und des Ryzen 9 3900 XT

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ryzen 3000 XT: Refresh soll laut Amazon am 7. Juli erscheinen

Naja, eventuell geben die ja etwas mehr Gas als die 10XXX Reihe von Intel, was ja dann auch lustig wäre. Mal schauen was die Tests hier hervorbringen.

100-200 MHz mehr .. also damit locken die doch niemand hinter dem Ofen hervor. Oder, moment mal, das macht Intel ja auch :what:
Ich bin gespannt. Bisher habe ich noch nichts handfestes zu den neuen Zens gesehen.

100-200 MHz mehr .. also damit locken die doch niemand hinter dem Ofen hervor.

Naja, eine kleine Gruppe von Leuten schon... die, die sonst pretested kaufen wollen.
Ist doch nett von AMD, das pretesten gleich ab Werk zu erledigen und das zu vergleichsweise geringen Aufpreisen (wenn man sonstige pretested-Händler sieht). Die Ryzen3000 laufen sowieso sehr sehr nahe am möglichen Maximum, jetzt haste halt die Wahl ob du nen normalen 3900X willst oder für etwas Aufpreis ein selektiertes Sample mit 100-200 MHz mehr. :D

wenn sie denn erschienen sind, gibt es bestimmt ganz sicher benches zur 3000 X-Serie bzw. non X-Serie, vielleicht auch zu den 2000ern?!

Klingt als könne man Ryzen 4000 Desktop für dieses Jahr abhaken. Es gibt ja nichteinmal Boards am Horizont die alle Preispunkte besetzen. Die XTs sind ein reiner Lückenfüller.

Der Verkaufsschlager 3600 als XT soll so viel wie der 3700X kosten? Denke mal das wird es noch ein paar Korrekturen bedarfen. Wenn bis dahin auch die B550 Boards draußen sind ist das Timing für ein Refresh jedoch sehr gut.

Kein Mensch dessen brain exe noch funzt zahlt solch einen Aufpreis für 100MHz mehr, da muss noch mehr kommen, oder die Preise stimmen einfach nicht.

Wenn alle so denken würden gäbe es keinen einzigen "Luxus"Artikel auf der Welt. Kein Mensch bräuchte 50K fürn BMW auszugeben wenns das praktisch gleiche Fahrzeug für 30K bei VW gibt - und den müsste auch niemand kaufen wenns das praktisch gleiche für 20K bei Seat gibt. Trotzdem verkaufen die Edelmarken Hunderttausende Fahrzeuge an Leute die halt die andere Plastiksorte am Amaturenbrett haben wollen oder einfach eben nur weil sie nen BMW wollen. Das Spiel kannste mit jfast jedem beliebigen Produkt machen. Autos, Uhren, Wein, Tapete was weiß ich. Überall gibts die Zielgruppe "ich will das beste egal was es mehr kostet und auch egal obs nötig ist oder nicht". Klar ists praktisch völlig wurscht ob ein 3900X(T) jetzt 4,3 oder 4,4 GHz rennt. Aber darum gehts halt an der Stelle nicht. :D

Versteh mich nicht falsch, ich denke genauso wie du. Aber die Leute die anders denken gibts halt auch und die kaufen 100 MHz für 100€. :ka:

Kein Mensch dessen brain exe noch funzt zahlt solch einen Aufpreis für 100MHz mehr, da muss noch mehr kommen, oder die Preise stimmen einfach nicht.

Die Preise werden sich wohl schnell einpendeln, ich vermute, die werden bei 10-30€ über den X Varianten landen.

Der i9 9900KS hat sich ja auch irgendwie verkauft und der war ja jenseits von gut und böse (aber die ultimative Gaming CPU hat eben ihren Preis).

Die wichtigste Punkte sind aber dass AMD im Gespräch bleibt (alleine, dass wir darüber reden ist goldwert) und die neuen Punkte, die in den Benchmarks gesetzt werden. So knapp, wie es momentan ist, können die 5% den Unterschied, zwischen Sieg oder niedelage ausmachen.

Klingt als könne man Ryzen 4000 Desktop für dieses Jahr abhaken.

Das Jahr ist noch lang, da würde ich mir eher wenig Sorgen machen.

Die XTs sind ein reiner Lückenfüller.

Genau das sind sie.

Klingt als könne man Ryzen 4000 Desktop für dieses Jahr abhaken. Es gibt ja nichteinmal Boards am Horizont die alle Preispunkte besetzen. Die XTs sind ein reiner Lückenfüller.

Die 500er Boards gehen doch zu 100% und auf den 400er soll Zen3 auch laufen (wie immer ohne pci4.0).

100Mhz mehr Boost :-)

Ist bei 4,4Ghz allCore vielleicht der absurde Aufpreis es wert gezahlt zu werden ?

Wenn die da einen auch mit 100Mhz mehr kommen, werden das wohl die neuen Ladenhüter 2020 für die Händler.

Ich glaube noch an die Aussage von AMD, die XT kommen Preisgleich zum Vorgängern

Ich glaube noch an die Aussage von AMD, die XT kommen Preisgleich zum Vorgängern

Die CPUs kommen mit der gleichen UVP. Das hat nichts mit den realen Preisen im Handel zu tun. Die waren bei Ryzen3000 bei Release deutlich höher und sind mittlerweile ein gutes Stück darunter. Der Markt regelt den preis über Verfügbarkeit und Nachfrage, AMD gibt nur den "Richtwert" vor.

Mittlerweile wird kaum wer diese Preise zahlen, wird erstmal wie Blei in den Regalen liegen bleiben bei solchen Preisen. Jeder wird da einen 3600/3700X/3900X vorziehen.
Vllt werden auch die älteren CPUs günstiger, zu Release sollte man aber nicht kaufen. Die AMD Prozessoren droppen relativ schnell im Preis.
Mit dem aktuellen Gamebundle (Horizon Zero Dawn PC Version) + dem Ryzen 3600 für 159€ im Mindstar, bekommt man eine sehr gute CPU und wenn man das Game verkauft, ist der 3600 schon fast geschenkt oder ihr zockt es selbst.

Mittlerweile wird kaum wer diese Preise zahlen, wird erstmal wie Blei in den Regalen liegen bleiben bei solchen Preisen. Jeder wird da einen 3600/3700X/3900X vorziehen.

Du solltest nicht von dir auf alle anderen schließen. Einige kaufen eben das größte Modell, Aufpreis hin oder her.

Zurück