570 Phantom temps ??

Antonio

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,

Wollte ma wissen ob das normal ist das meine Phantom im 2d betrieb 50 grad hat sogar wenn ich die Seitenwand vom gehäuse ab mache und mein Fenster auf ist.
(Nie übertaktet worden)

Danke im voraus;):D
 
Hi danke für die schnelle antwort. Bei mir wars leztens 77 grad. is das normal? für diese karte weil ich ja schon gehört hab das bei manchen leuten beim auftakten sogar nur um 3 grad wärmer wurde und das immer noch im 60er bereich.
 
Also ich weiß ja nicht ob das normal ist. Was hast du den für ein Gehäuse? Bzw wie viel Lüfter? Hatte bis vor kurzem auch noch ein 08/15 Case und hatte im Idle 40-42°. Bei 10min Crysis auf alles max. weit über 70°.
Jetzt hab ich mir das Xigmatek Midgard Gehäuse geholt (echt top und ein Schnäppchen dazu!) und siehe da die Temps sind auserordentlich gut. Im Idle max 35° (meist darunter, im Moment 32°) und nach einer Stunde Crysis selten über 60°!!! Also schlag ich dir vor bau dir mehr Lüfter ein oder kauf dir gleich ein anständiges Gehäuse. Aber das du im Ilde 50° hast finde ich selbst für das grottigste Gehäuse zu hoch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht ob das normal ist. Was hast du den für ein Gehäuse? Bzw wie viel Lüfter? Hatte bis vor kurzem auch noch ein 08/15 Case und hatte im Idle 40-42°. Bei 10min Crysis auf alles max. weit über 70°.
Jetzt hab ich mir das Xigmatek Midgard Gehäuse geholt (echt top und ein Schnäppchen dazu!) und siehe da die Temps sind auserordentlich gut. Im Idle max 35° (meist darunter, im Moment 32°) und nach einer Stunde Crysis selten über 60°!!! Also schlag ich dir vor bau dir mehr Lüfter ein oder kauf dir gleich ein anständiges Gehäuse. Aber das du im Ilde 50° hast finde ich selbst für das grottigste Gehäuse zu hoch....

Also ich hab ein Nzxt gehäuse und das is eig sehr gut und lüfter hab ich oben einen voren einen an dem seiten teil 2 und hinten noch einen also das is der vom H50
 
ich glaub das is nich normal:ugly:
meine 5850 im ref-design is bei nur einem lüfter hinten und offenem Seitenteil im Idle bei 40° und die Phantom hat sicher ne bessere Kühlung-.-
 
ich glaub das is nich normal:ugly:
meine 5850 im ref-design is bei nur einem lüfter hinten und offenem Seitenteil im Idle bei 40° und die Phantom hat sicher ne bessere Kühlung-.-

Wenn das so sein sollte ich hab kein bock die zurück zu schicken und dann warten und blablabla man das is doch müll.

Ich bin ja eig sehr zufrieden mit der Graka aber das mit den temps is merkwürdig finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber auch die Zimmer Temperatur beachten, diese hat auf jeden Fall auswirkungen auf die gesamttemperatur im Pc, egal ob Gpu oder Cpu.
Aber bei einer neuen Gpu wie Deiner, sollte die Temperatur schon bei 40 höchstens 45° liegen.
 
Man sollte aber auch die Zimmer Temperatur beachten, diese hat auf jeden Fall auswirkungen auf die gesamttemperatur im Pc, egal ob Gpu oder Cpu.
Aber bei einer neuen Gpu wie Deiner, sollte die Temperatur schon bei 40 höchstens 45° liegen.

Ja also bei mir is meistens die heizung an aber da versteh ich das ja das die höher geht aber wenn ich das fenster auf hab und ich mir den Alerwertesten abfriere da is die Temperatur immer noch bei um die 48-50 grad warm kann es vllt sein das es vllt an den lüftern bei mir im gehäuse liegt weil vorne der bläst kalte luft nach innen un der hinten an meinem h50 das selbe.
 
Hm also wenn du so ein gutes Case hast wirds höchstwahrscheinlich an der Graka liegen. Leider gibts immer mal ein Montagsprodukt.....

-.- ich glaub irg wann hol ich mirma wirklich ne konsole ich hab bei Grakas immer nur pech jede geht bei mir nach nem monat oder so kaputt oder sin irg welche fehler die nichmehr weg gehn -.- aaber naja.
 
Du kannst mal versuchen (glaube aber nicht das das viel bringt) die 2 Lüfter die du seitlich hast mal abzustellen. Seitliche Lüfter stören in der Regel die Luftzyrkulation.
 
Ja dann hol Dir jemanden der sich Dein Case mal anschaut.
Von vorne wird Luft angesaugt und hinten muss diese wieder heraus(Lüfter).
Doppelt vorne und hinten kalte Luft ansaugen, geht auf auf jeden Fall nicht!
Der Luftstrom durch das Case muss gewährleistet sein.

Du kannst ja auch selbst mal die hinteren Lüfter anfassen, ob diese die Luft nach aussen pusten.
 
Normal ist das nicht, aber ich hatte auch mal eine Phantom die sehr heiß wurde unter Last, die habe ich sofort zurück geschickt.
Meine aktuelle Phantom ;) Man beachte die Spannung, bei Standardspannung also 1V wird die maximal 53°C
full
 
Also soll ich erstma den lüfter der wo am h50 dran is anders rum dran bauen damit er die lüft nach drausen befördert oder soll ich die glei ma umtauschen.
 
Normal ist das nicht, aber ich hatte auch mal eine Phantom die sehr heiß wurde unter Last, die habe ich sofort zurück geschickt.
Meine aktuelle Phantom ;) Man beachte die Spannung, bei Standardspannung also 1V wird die maximal 53°C
full

das is echt gut also soll ich die zurück schicken oder was soll ich noch tun wenns nich klappt mit den lüftern in css kommt die Kate sogar auf 73 grad.-.-
 
Ja einfach zurück mit dem Teil, ist glaube ich das beste. Wie gesagt das hatte ich auch schon bei einer Phantom und die 2. geht komischer Weise perfekt, das gleiche Problem hat auch xXxatrush1987 im GTX570-OC Thread.
 
Zurück