Also ich weiß ja nicht ob das normal ist. Was hast du den für ein Gehäuse? Bzw wie viel Lüfter? Hatte bis vor kurzem auch noch ein 08/15 Case und hatte im Idle 40-42°. Bei 10min Crysis auf alles max. weit über 70°.
Jetzt hab ich mir das Xigmatek Midgard Gehäuse geholt (echt top und ein Schnäppchen dazu!) und siehe da die Temps sind auserordentlich gut. Im Idle max 35° (meist darunter, im Moment 32°) und nach einer Stunde Crysis selten über 60°!!! Also schlag ich dir vor bau dir mehr Lüfter ein oder kauf dir gleich ein anständiges Gehäuse. Aber das du im Ilde 50° hast finde ich selbst für das grottigste Gehäuse zu hoch....
ich glaub das is nich normal
meine 5850 im ref-design is bei nur einem lüfter hinten und offenem Seitenteil im Idle bei 40° und die Phantom hat sicher ne bessere Kühlung-.-
Man sollte aber auch die Zimmer Temperatur beachten, diese hat auf jeden Fall auswirkungen auf die gesamttemperatur im Pc, egal ob Gpu oder Cpu.
Aber bei einer neuen Gpu wie Deiner, sollte die Temperatur schon bei 40 höchstens 45° liegen.
Hm also wenn du so ein gutes Case hast wirds höchstwahrscheinlich an der Graka liegen. Leider gibts immer mal ein Montagsprodukt.....
Normal ist das nicht, aber ich hatte auch mal eine Phantom die sehr heiß wurde unter Last, die habe ich sofort zurück geschickt.
Meine aktuelle Phantom Man beachte die Spannung, bei Standardspannung also 1V wird die maximal 53°C
Ok gut danke dann werd ich das ma machen ne frage noch wie lange dauert sowas ?