570 GTX durchgebrannt

Jau, die Kühler sind gleich, aber halt dafür waren extra, aber nur für die Spawa-Kühler Pads dabei. Für die anderen Passiv-Kühler musste ich aus zwei Komponenten den Wärmeleitkleber erst anrühren.

Danach der Horror " 5 Stunden Aushärtezeit !!!!!!! " man war das eine Geduldsprobe :devil:

Zum Glück hat sich der Aufwand auch gelohnt, habe ja 2 480ger AMP! (die mit den Zalman-Lüftern) nebeneinander stecken, so bekam die erste immer die Abwärme der zweiten Karte mit und wurde trotz des Zalman-Kühlers echt heiss. Durch die Montage des Accelero auf der ersten Karte laufen die beiden Karten nun temperaturmäßig fast synchron :daumen:

Moin!

Nach nun 11 Monaten ist die MSI 570 GTX schon wieder abgeraucht.
Diesesmal beim BF3 spielen.

Zum Glück hat der PC noch Onboard Grafik sonst wäre echt Asche.

Mal sehen was diesemal draus wird.
Gleicher Fehler !
Spannungsversorgung: 1 Phase durchgebrannt !

Keine Übertaktung
Keine Spannungerhöhung (0.988Volt)
Kühler wieder der AC Accelerator Xtreme Plus direkt an 12 Volt angeschlossen !

Zum Kotzen ! Ehrlich !

Also wenn ich richtig sehe ist es dir schon zweimal passiert inerhalb von einem Jahr. Schonmal drann gedacht das du irgendwie den Kühler falsch montiert hast, bzw das der Kühler einen weg hat ? Weil wäre shcon komisch wenn ne gpu zweimal abraucht ohne oc.

Bei 55°C an der GPU 38°C in Tower und immer Vollgas am GK-Kühler kann es eigentlich nicht zuwarm werden.
Hab mal beim Furmark die Kühler der Spannungswandler gemessen. Waren keine 60°C !
Somit schließe ich magelhafte Kühlung aus

Aber der GK Typ von MSI, mit 786Mhz an der GPU , gab es nur ganz kurz.Der nachfolger hatten einen großeren Kühler und nur 750Mhz !

Vor allem weil der Defekt genau das gleich Bauteil zerlegt hat....
Schon komisch oder?

Deswegen muss ja irgendwas sein oder du hast wirklich pech gehabt. dannheißt es tauschen oder ne neue kaufen mit nem vernünftigen customkühler

Mal abwarten ob es eine neue gibt .
MSI rühmt sich ja mit besoders guter Bauteile Qualität und 3 Jahren Garantie !
Mal abwarten was passiert.
Sollte es kein Ersatz geben , werde ich halt aufrüsten...

Ne 670 GTX ist auch was schönes...

Moin!

Grafikkarte würde getauscht.
Sogar gegen eine bessere Twin Frozr II/OC 570 GTX Version.

Somit ärgerlich aber MSI /HOH waren sehr Kulant !

Zurück