Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Edit:
Aber was ich nie gedacht hätte...
Die Chinesen haben unheimlich viele Unterstützungsgelder und Forscher Teams/Fachleute/Medikamente/Schutzkleidung nach Italien geschickt! Und das bis jetzt ohne geforderte Gegenleistung. Übriegens wesentlich mehr als die EU "bisher"! Von Italien schon seit Wochen Bestellt und Bezahlte Schutzeinrichtungen aus dem Ausland wurden zu massen an den grenzen Gestoppt und zurückbeordert wegen Eigenbedarf. DAS ist die EU
Macht es denn nicht wesentlich mehr Sinn das Größte Feuer zuerst zu löschen? Was die EU macht ist kleine Glutnester austreten, und zwar Vorrangig im eigenen Garten. Nach mir die Sinnflut..Aber mit einer "Gemeinschaft" hat das wenig zu tun.

Die Chinesen konnten jede Menge Ausrüstung nach Italien schicken, weil sie vorher die ganzen Lager Leer gekauft hatten.
Dazu kommt noch, dass 97% aller Schutzausrüstung in China hergestellt wird und China gleich einen Exportstopp verhängte, als es bei denen los gint.
Jetzt hat eben jeder außer China zu wenig... auch aus eigener Unvorsicht, rechtzeitig Bestellungen loszutreten.
Und da muss eben jeder Politiker erst mal die eigenen Leute halbwegs beruhigen.
Italien hat zwar die meisten Fälle, aber in den anderen Ländern muss man verhindern, dass es so weit kommt - auch dafür braucht es Schutzausrüstung.
Die Ärzte haben in den meisten Ländern nicht mal mehr genug Schutzausrüstung, um ihre normale Arbeit zu erledigen.
Große Vorräte gab es nämlich nicht.

Wenn man immer nur die großen Feuer austritt, ist man bald von riesigen Feuern umgeben.
Man kennt das auch als "nur die großen Krokodile jagen".

Also ist "das größte Feuer zuerst bekämpfen" zwar als erste Reaktion verständlich, aber leider nicht zielführend, weil sonst alle kleinen Feuer gleich zu großen werden.

AW: Wegen Corona: Nvidia kündigt vorerst gar keine neuen Produkte an

Ja wenn man so naiv ist das zu glauben....!
Als Italienischer Staatsbürger habe ich regen Kontakt und weiß daher genau -und das nicht nur aus den üblichen Medien-, sondern vorallem auch über Familie aus der Betroffenen Region , das auch Kinder Jugendliche, junge Erwachsene etc die eigentlich völlig Gesund waren daran sterben können. Oder zum Beispiel bleibende Lungenschäden davon tragen. Auch wenn die Rate derer natürlich etwas kleiner ist.

Meine Cousine ist Leitende Krankenschwester und mein Onkel "Oberst" in der Carabinieri und momentan für den "Staatssicherheits Dienst" eingeteilt. Also Recht zuverlässige Quellen.

Edit:
Aber was ich nie gedacht hätte...
Die Chinesen haben unheimlich viele Unterstützungsgelder und Forscher Teams/Fachleute/Medikamente/Schutzkleidung nach Italien geschickt! Und das bis jetzt ohne geforderte Gegenleistung. Übriegens wesentlich mehr als die EU "bisher"! Von Italien schon seit Wochen Bestellt und Bezahlte Schutzeinrichtungen aus dem Ausland wurden zu massen an den grenzen Gestoppt und zurückbeordert wegen Eigenbedarf. DAS ist die EU
Macht es denn nicht wesentlich mehr Sinn das Größte Feuer zuerst zu löschen? Was die EU macht ist kleine Glutnester austreten, und zwar Vorrangig im eigenen Garten. Nach mir die Sinnflut..Aber mit einer "Gemeinschaft" hat das wenig zu tun.

So bitter es aus humaniärer Sicht ist und auch wenn die Regierungen sicherlich eher aus nationalpopulistischen denn aus epidemologischen Gründen gehandelt haben: Die Konzentration auf noch schwach betroffene Regionen ist eigentlich eine gute Idee. In den Epizentren 70 Prozent statt 30 Prozent aller Kontakte zwischen Infizierten und Nichtinfizierten durch Schutzkleidung abzusichern verhindert möglicherweise weitaus weniger Tote, als in noch schwach betroffenen Regionen von 95 Prozent auf 100 Prozent aufzurüsten. Zudem wurden die Lieferstops zu einem Zeitpunkt verhängt, als Italien selbst die Situation noch herunterspielte und nur punktuelle Maßnahmen ergriff. Mittlerweile sollten eigentlich alle Lieferstopps aufgehoben sein. (Mangels Verfügbarkeit natürlich auch nur ein schwacher Trost.)

Die Chinesen konnten jede Menge Ausrüstung nach Italien schicken, weil sie vorher die ganzen Lager Leer gekauft hatten.
Dazu kommt noch, dass 97% aller Schutzausrüstung in China hergestellt wird und China gleich einen Exportstopp verhängte, als es bei denen los gint.

China schickt nicht nur Einwegprodukte, für die es ohnehin die reguläre Bezugsquelle wäre, sondern hilft auch mit Medizintechnik, Personal und Know-How.

Zurück