Im Prinzip hat es hier schon funktioniert, weil wir darüber reden. Dieser Erfolg läßt sich allerdings nicht wiederholen, da es den Leuten irgendwann egal ist.
Ein gutes Spiel verkauft sich immer, völlig egal, wann ein Publisher ein anderes Spiel herausbringt.
Tut mir leid, aber das ist einfach kompletter Quatsch.
Es gibt abartig viele extrem gute Spiele, die aus den verschiedensten Gründen gefloppt sind. Die Sache von der gerechten Welt, in der nur Leistung zählt und jeder das verdiente bekommt, ist ein nettes Märchen, aber es stimmt halt einfach nicht.
Ich verstehe nicht, wovor die bei GTA alle "Angst" haben.
Damit etwas ein Erfolg werden kann, muß es überhaupt wahrgenommen werden. Wenn keiner weiß, dass es eine PC Hardwarezeitrschrift gibt, dann kannst du dir soviel Mühe geben wie du willst, das wird nichts mit den neuen Abonnenten. Wahrgenommen werden bedeutet bei Spielen heute, dass das ganze von irgendwelchen Streamern gezockt werden muß. Wenn GTA VI erscheint, dann verstopft es die ganzen Streamer und die Zeit, die die Leute mit Streams verbringen. Außerdem sind extrem viele Leute dabei, das Spiel selbst zu zocken und stellen Käufe hinten an, die bekommt man dann erst mit irgendeinem Sale, der entsprechend wenig aufwirft.
Die Zeit um GTA VI ist halt einfach extrem schlecht. Etwa so, als wollte man während der Fußball WM das Golfspielen populärer machen.
Bin wohl nicht die Zielgruppe.
So sieht es aus.
Meine Rede, verstehe auch nicht warum man diese Pseudo Angst vor GTA hat, zumindest was man so publiziert liest. Macht für mich 0 Sinn, speziell wenn man ggf sogar andere Genres releasen will.
Es ist halt eben eine Erfahrung: wenn etwas dickes kommt, dann leidet der Rest darunter. Das konnte man schon vor Ewigkeiten im Kino beobachten.
Dass Marketingabteilungen sich irrational Verhalten oder ihre Zielgruppe nicht verstehen, ist nichts neues. Zumal es auch unter der Spielerschaft eine gängige Meinung ist, dass es sinnvoll sei, Spiele zu verschieben, damit diese nicht mit dem Release von GTA6 kollidieren. Muss eine Massenpsychose sein oder so
Eher Vorsicht. Wenn die eigene Existenz auf dem Spiel steht, dann will man seine Chancen maximieren.
ich werde jedenfalls keine 100+x Euro für GTA bezahlen, da können die lange warten!
Da kann ich mir deine Erleichterung förmlich vorstellen "puh, zum Glück nur 99,99€, da kann ich es ja kaufen, ein Cent mehr und ich hätte warten müssen"