5600X mit 3060 Ti

Hosty123

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Ist die Kombi 5600X mit 3060 Ti eine passende Kombi, oder gibt es da einen großen Bottleneck?

Finde da verschiedene Infos dazu.

Danke schon mal ?!

Edit: möchte Full HD spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt natürlich die Frage auf, passend für was?
Klar bekommst du verschiedene Informationen dazu, allgemein gültige aussagen gibt es nicht, aber überwiegend bremst die CPU deine GPU nicht aus, willst du das wissen?
 
Will einfach aktuelle Spiele zocken - mit möglichst viel FPS (Mein Monitor hat FHD mit 144hz).

Laut dem "PC Builds Bottleneck Calculator" hab ich mit der Kombi:

Ryzen 5 5600X und RTX 3060 Ti, bei "General Tasks" einen Prozessor-Bottleneck von ca. 23%

Daher wollte ich Eure Meinung wissen - bzw. hat jemand diese Kombi und kann was dazu sagen!?
 
Will einfach aktuelle Spiele zocken - mit möglichst viel FPS (Mein Monitor hat FHD mit 144hz).

Laut dem "PC Builds Bottleneck Calculator" hab ich mit der Kombi:

Ryzen 5 5600X und RTX 3060 Ti, bei "General Tasks" einen Prozessor-Bottleneck von ca. 23%

Daher wollte ich Eure Meinung wissen - bzw. hat jemand diese Kombi und kann was dazu sagen!?
An den brauchst du dich nicht halten. Totaler Blödsinn. Deine Frage ist viel zu allgemein. Ich kann dir mit ja, nein und vielleicht antworten.
 
Was braucht ihr für Infos von mir, damit ihr die Kombi "5600X & 3060Ti" beurteilen könnt?

Edit: Hab grad ein YouTube Video geschaut - da war die CPU kein Bottleneck...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
da war die CPU kein Bottleneck...
Bei Rainbow Six schon. Und wenn Du bei anderen Games an den Settings schraubst, kann es auch passieren, dass die CPU limitiert.

Beide Komponenten müssen getrennt voneinander betrachtet werden. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Beim Shooter auf low in 1080p limitiert fast immer die CPU. Bei einem hübschen Single Player die GPU. Schraubst Du die Settings von ultra auf hoch, limitiert immernoch die GPU aber du hast mal schnell 15 FPS mehr. Das sind jetzt aber nur Beispiele.
 
Ok! Danke für Eure Antworten!

Ich werd mir die 3060 Ti voraussichtlich kaufen, auch wenn manchmal was limitiert...

Extra eine neue CPU kaufen ist mir zu teuer...
 
Hier gings also darum, ober er die GPU kaufen soll oder nicht, wow, also ich habe angenommen das er beides schon hat bzw verwendet.
 
Zurück