550W oder 650W Netzteil

Hammerhead222

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend liebe Community.

Ich suche die passende Max Leistung für mein neues Netzteil. Es wird ein be quiet dark power pro 11 leider weiß ich nicht recht welche Leistung dieses maximal haben soll.

Betrieben wird ein i7 4770k und eine Asus Matrix HD7970 platinum 2 SSDs und 2 HDDs
Die CPU wird definitiv in naher Zukunft noch übertaktet und habe dann halt Angst an die Leistungsgrenzen eines 550W Netzteil zu kommen.

Deshalb meine Frage an euch :)
Da es hier ja sicherlich ein paar Experten gibt die schon damit Erfahrung gesammelt haben.

Also über eure Tipps bin ich sehr dankbar.

Grüße
 
An die Leistungsgrenzen des 550er P11 würdest du höchstens kommen wenn du noch ne zweite HD7970 dazusteckst (und selbst das würde noch reichen). :schief:

Keine Sorge, das 550er ist mehr als ausreichend für deine Hardware, egal wie du übertaktest. Selbst mit starkem OC wirst du es niemals schaffen die 400W mit dem PC beim spielen zu knacken, im Mittel solltest du bei ganz grob 300W Verbrauch landen.
 
Mit einer 7970 wirst du nie die Leistungsgrenze des Netzteils erreichen. ;)
Achte darauf, dass du die Karte auf beide Rails anschließt.
 
So neues Netzteil ist eingebaut und muss sagen das ich sehr begeistert bin vom Netzteil und vom Umfang.

Musste auch feststellen das der Kauf echt nötig war, denn mein altes Netzteil hatte eine Macke gehabt.

Denn wenn ich den powerknopf betätigt habe fuhr der PC für 3-5 Sekunden hoch und ging dann wieder aus. Beim 2. mal fuhr er dann komplett hoch ohne Problem :)
Diese Sorgen haben ich jetzt nicht mehr und kann das Netzteil nur weiter empfehlen :)
Wichtig war mir zum Schluss natürlich auch das kabelmanagment :)

Wenn ein neues Netzteil kommt dann sicherlich wieder eins von be quiet!
 
So das Problem beim hochfahren vom PC ist wieder aufgetreten.
Also kurz nochmal erklärt. Der PC bootet beim ersten anschalten, schaltet sich nach nen paar Sekunden wieder aus und beim 2. mal einschalten fährt er ganz normal hoch ohne Problem...
Also lag es leider doch nicht am Netzteil.

In der Windowsereignisanzeige bin ich auf nen kritischen Fehler beim Bootvorgang geschoßen...wer die Tage denke mal mein BIOS zurücksetzen und den Rest mal weiter überprüfen und dann schauen wie es weiter geht wenn der Fehler sich nicht beheben lässt
 
Zurück