• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

550-600€ Spiele-PC

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
550-600€ Spiele-PC

Ich soll einen PC für einen Bekannten erstellen, diesen kenne ich aus dem Internet und wir wohnen weit weg, so kann ich nichts bauen.
Darum muss der Händler den PC bauen!
Mit dem PC soll man Spiele in 1920x1080 spielen können und es wird etwas Videobearbeitung(Magix und After Effects :ugly:) gemacht.
Anforderungen:
- 8 GB RAM
- max. 1 TB HDD
- kein OS/Windows =3

Hier meine Zusammenstellung:
Toms PC | Geizhals.at EU

Nur welcher Händler baut günstig zusammen?
600€ sind die Obergrenze, soll er in den sauren Apfel beißen und bezahlen oder kann man da noch sparen?

MfG
fac3l3ss

AW: 550-600€ Spiele-PC

Hardwareversand baut zusammen.
Du kannst statt des "K" den i5 1400 nehmen und dann ein H61 Brett, das spart eine Menge Geld und dann reicht eh der Boxed Lüfter, denn einen Tower kühlen (denn du für das "K" Modell bräuchtest, wenn man übertakten will) bauen die eh nicht ein. Und er will zu Hause sicher nicht Hand anlegen und alles ausbauen damit er einen Tower Kühler verbauen kann.

Naja, wenn du bei GH 600EUR zusammenbekommst, wirst du wohl noch etwas drüber kommen.

ICh habe für nen Kumpel gestern zusammengebaut:

i5 2400
AsRock H61M U3S3
2x4GB 1333MHz CL9 von TeamGroup
Gigabyte GTX560Ti OC
Samsung SpinPoint F3 1TB
LG GH22NS50
Cougar A 450
Xigmatek Asgard III mit Window

Das kostet so bei mindfactory.de 600EUR. Zusammenbauen kann er die Kiste auch alleine. Denke nicht, dass es da große Probleme gibt. Er kann sich ja mal das eine oder andere How-To durchlesen.
Und ich sag mal so, wer sein Rechner nicht mal zusammenbauen kann, der wird auch nciht übertakten.

Hardwareversand baut zusammen.
Du kannst statt des "K" den i5 1400 nehmen und dann ein H61 Brett, das spart eine Menge Geld und dann reicht eh der Boxed Lüfter, denn einen Tower kühlen (denn du für das "K" Modell bräuchtest, wenn man übertakten will) bauen die eh nicht ein. Und er will zu Hause sicher nicht Hand anlegen und alles ausbauen damit er einen Tower Kühler verbauen kann.
Ich dachte, dass es nicht verkehrt ist, sich diese Option freizuhalten.
Aber der Shop -> hardwareversand.de - Startseite ist ja mal schei_e... Das NT haben die garnicht und die GraKa findet man im Builder nicht!

MfG
fac3l3ss

3dit:
(...)
Das kostet so bei mindfactory.de 600EUR. Zusammenbauen kann er die Kiste auch alleine. Denke nicht, dass es da große Probleme gibt. Er kann sich ja mal das eine oder andere How-To durchlesen.
Und ich sag mal so, wer sein Rechner nicht mal zusammenbauen kann, der wird auch nciht übertakten.
Dann gebe mir Links für ihn... Er selbst sagt, dass er es nicht kann und ich will nicht für große Probleme verantwortlich sein.

Was benutzt du auch den Builder. :D
Mach das ohne, einfach die Teile raus suchen, die du haben willst und dann in den Warenkorb legen und zum Schluss dann den Zusammenbau, der unter Service zu finden ist.
Beim NT kannst du auch das Cougar A nehmen.

Und zum OC:
Ohne Extra Kühler wird das nichts und da er selbst nicht bauen kann, Hardwareversand keinen Tower Kühler einbaut, ist er schlecht dran damit.

Was benutzt du auch den Builder. :D
Mach das ohne, einfach die Teile raus suchen, die du haben willst und dann in den Warenkorb legen und zum Schluss dann den Zusammenbau, der unter Service zu finden ist.
Beim NT kannst du auch das Cougar A nehmen.
Cougar A 450W?
Dann schaue ich mal...

MfG
fac3l3ss

Den Builder nicht benutzen, einfach alles raussuchen und in den Warenkorb packen. Siehe Anhang

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    336 KB · Aufrufe: 85

Jop, sieht gut aus und die GTX 560 Ti ist 20% schneller als die 6870, das lohnt sich eher als sich die OC Möglichkeit beim 2500k offen zu halten (die er mangels extra Kühler wohl eh nie nutzen wird).

Naja, mehr Leistung wirst du fürs Geld nicht bekommen:

Der CPU kostet dann knapp 20EUR mehr, das MB 30EUR mehr, nen CPU Kühler 30-35EUR mehr.

Ich würd mal sagen, dass ist so in ordnung, aber willst er denn übertakten? Wenn ja, ist das Brett richtig, und du brauchst noch einen besseren Kühler, würd ich sagen. Wenn nicht: siehe quantenslipstream!

mfg lunar19

Edit: viel zu langsam, hatte ein anderes Fenster auf :ugly:, wo kann ich löschen?

Ich würde eher einen WLAN Stick mit einem kurzen Verlängerungskabel nehmen. Dann ist er flexibler und das Teil kann dort hingelegt werden, wo guter Empfang ist und der Stick nicht stört.

Eine Karte mit b/g/n wäre gut, und je nach dem, welches MB genommen wird und welche Graka, wird sich das zwischen PCI und PCIex1 entscheiden.
Wenn es beim AsRock H61M U3S3 bleibt, dann sollte man eine PCIex1 Karte nehmen, um der Graka noch etwas Platz für Luft zu lassen.

Netzwerk WLAN/Funk/WLAN-Adapter intern PCIe x1, 802.11n | Geizhals.at Deutschland
Notfalls - sofern die WLAN Karte das unterstüzt, kann man noch ne Verstärkungsantenne nehmen.

Ja, sind leider wirklich zu teuer geworden... wenn du die auch selbst einbauen willst, kannst du ja in einem Preisvergleich schauen, da lässt sich noch etwas sparen, HWV ist bei Platten momentan noch teurer als ohnehin schon der Marktdurchschnitt.

Zurück