55 Zoll UHD ~1000€

SteveBoy

Schraubenverwechsler(in)
55 Zoll UHD ~1000€

Hallo Leute,

meine Eltern wollen sich nen neuen TV in's Wohnzimmer stellen.
Mein Dad hat folgenden beim Händler ums Eck ins Auge gefasst:

Samsung UE55JU6560 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Da ich nicht viel Ahnung von der Materie habe, frage ich lieber mal hier nach was ihr von dem Ding haltet.
Bzw. ob ihr nen guten Tipp für mich/uns habt.

Folgende Kriterien würden für meine Eltern ins Gewicht fallen:

• 55+ Zoll
  • soll 4K sein
  • Bildwiederholungsrate
  • Preisbereich etwa 1000€
  • (eventuell Aufnahmefunktion)
folgendes ist ihnen unwichtig:

• smartTV
  • 3D
  • curved (da wir doch des Öfteren mit mehreren Leuten vor dem TV sitzen)
Bin ganz klar für Alternativen zum obenstehenden Gerät offen.
Hoffe ihr habt was für mich.
Achja und danke schon mal. :D

AW: 55 Zoll UHD ~1000€

Es soll kein Curved sein (bzw. unwichtig) aber in der Referenz ist es direkt ein Curved-Monitor. Passt nicht so recht zusammen.

Statt einen neuen Thread aufzumachen, würde ich mich gerne hier anschließen:
Auch ich suche einen 4k 55" Bildschirm, wenn möglich mit 100Hz+ nativer Bildwiederholungsrate und max. 1000€.
Ist das überhaupt möglich? ^^;

Nicht schlecht.
Kann mir evtl jemand was zu diesem sagen?
Samsung UE55JU6850 silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Manche meinen, Samsung würde ein natürlicheres Bild liefern als LG. Der hat nur 50/60Hz nativ aber gem. den Kommentaren bei Amazon eignet er sich trotzdem für Sport bzw. zum Zocken. Ist es mittlerweile so, dass die native Hz-Zahl nicht mehr viel Aussagt und die Technik das wett macht? 2008 musste man ja noch gut aufpassen, auf jeden Fall 100 Hz zu holen.

Also ich persönlich würde schon auf 100 Hz setzen. Aber für 1000 Euro im 4k bereich hast du nicht viel Auswahl.

Mich stört nur, dass es den TV nur bei einem Anbieter gibt und ich keinerlei Erfahrungsberichte zum TV finde. Auch hat er kein HBBTV. Ist das was Sinnvolles oder nur sinnlose Spielerei?

Ob das was Sinnvolles ist hängt davon ab ob du es nutzen möchtest. Und noch ne andere Anmerkung. Muss es Unbedingt 4k sein? Im 1000 euro bereich würde ich eher zu Full hd tendieren. Gibt schließlich kaum Inhalte für 4k momentan.

Man hört, dass alle Anbieter sehr gute Upscaling Techniken anbieten und das Bild einer BD und auch der PS4 deutlich besser sein soll als bei FHD. Und ich nutze Amazon und Netflix, welche ja auch immer mehr 4k anbieten werden. Ich möchte den Fernseher schon einige Jahre nutzen, mein jetziger ist seit 2008 bei mir.

Ja man hört aber auch, das bei günstigen 4k Modellen, gerade das upscaling nicht wirklich der Bringer ist. Und im 100 Euro bereich sehe ich da schwarz. Aber das ist ja dein bier, versuchen kannst du es ja.

Jep der ist super. Aber 300 euro teurer würde ich nicht grade die selbe preisklasse nennen. :-D

Stimmt iat mir gar nicht aufgefallen. Die armen ösis :-D. Dann würde ich an deiner stelle zugreifen, wenn es in deinem rahmen ist.

Also, an finanziellen Mitteln scheitert da gar nichts,höchstens an meiner Bereitschaft,sie einzusetzen. Sprich: Wenn es sich wirklich deutlich lohnt, nehme ich auch 1300€ in die Hand. Wenn der Unterschied nur klein ist, bleibe ich lieber unter 1000€.

Ich denke wegen Fussball EM..werden die 2015er Modelle Billiger werden.

Die X85c bekommt man schon für 999..muss halt die augen offenhalten.

kaufDA.de

such halt zwischendurch bei dir in der Gegend.

Es wurde jetzt der Philips 55 PUS6551/12. Bin bislang sehr begeistert, abgesehen davon, dass ich kein Amazon schauen kann (dass Amazon Android TV boykottiert, war mir nicht bewusst. -_-).

Abgesehen davon das ich dir ganz klar von Philips abgeraten hätte, stimmt das nicht was du sagst. Bei Sony funktioniert es ja auch. Phillips war und ist was Software Support angeht schon immer mies.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück